Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.12.2005, 12:19
Bettina K. Bettina K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Venus und Christiane,

auch ich bin neu hier, verfolge aber immer wieder die Beiträge hier mit, seitdem meine Mutter vor 4 Jahren an einem Pankreaskarzinom erkrankt ist; sie war damals 47 Jahre alt, ihr Kampfgeist war groß, aber sie hat es leider nicht geschafft. Trotzdem: Wenn ich hier lese, wie diese fiese Krankheit noch so viel jüngere Menschen als meine Mutter heimsucht, überfällt mich das nackte Grausen und ich kann es einfach nicht fassen.
Vor allem Kevin, noch fast ein Kind... Das ist schwer zu begreifen. Nun waren wir damals schon entsetzt, daß es meine Mama traf, die noch Wochen zuvor so vital und energiegeladen ihr Examen am Ende ihres Heilpädagogikstudiums vorbereitete, über ihrer Diplomarbeit saß und Zukunftspläne schmiedete. Man sagte uns damals, dieses Erkrankungsalter sei höchstungewöhnlich, aber was nützt das, wenn es einen erwischt! Zu diesem Zeitpunkt hätte ich alles darum gegeben, wenn ich von Überlebenden dieser Krankheit gehört hätte, aber ich wußte (im Mai 2001) noch nichts von diesem Forum und bin gar nicht sicher, ob es damals schon existierte. Es hilft doch sehr, sich gegenseitig Kraft zu geben.

In diesem Sinne vor allem Dir, liebe Christiane, und Deinem Sohn Kevin ganz besonders viel Stärke im neuen Jahr. Kevin soll durchhalten und nie die Hoffnung aufgeben. Wie geht es ihm denn inzwischen? Du schreibst ja, daß er wieder die Schule besuchen kann - das ist sicher sehr wichtig für ihn.

Euch allen ein vor allem gesundes neues Jahr wünscht
Bettina
__________________
"Ich glaub, es zählt im Leben / nur, daß du in der Tat / Wie es auch mit dir umspringt / Vor dir selbst gradesteh'n kannst." (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten