Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.11.2006, 19:28
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Arbeiten gehen?

Hallo liebe Tangelo,

also ich würde - wenn ich angestellt wäre - sicherlich NICHT während der Chemo arbeiten gehen. Das dankt dir letztendlich niemand. Du brauchst deine Kräfte zum Gesundwerden. Wenn du dich gut fühlst kannst du deine Kräfte auch zuhause sinnvoll einsetzen oder einfach mal Dinge tun, für die du vorher nie Zeit hattest. Einfach Dinge, die dir gut tun. Das ist nunmal der Vorteil, wenn man angestellt ist.

Ich selbst bin selbständig, bei mir bestimmt eben der Arbeitsaufwand den Verdienst. Da wir 4 Kinder und 3 Hunde nebst Haus zu versorgen haben, kann ich es mir nicht leisten, für länger auszufallen. Mir geht es zum Glück so gut, dass ich problemlos arbeiten kann. Trotzdem hab ich mich von einigen Kunden getrennt, von den Nervensägen und Quertreibern, die mir nicht gut tun. Somit arbeite ich weniger. Für die Zeit nach der OP werde ich frühzeitig vorarbeiten, wie ich es zur Urlaubszeit auch immer mache. So kann ich locker 3-4 Wochen Rekonvalesenz rausschlagen. Um die Chemo herum halte ich mir auch immer ca. eine Woche herum frei, falls es doch mal härter wird. Aber toi toi toi, bisher wars ok und es darf bitte auch so bleiben....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten