Thema: Was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.05.2003, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was nun?

Liebe Maike,

vielleicht kann ich dir mit meiner geschichte ein wenig helfen. bin angehörige ( mein lieber bruder) eines astro II Patienten. erfahren habe ich die sache vor einem jahr. für mich war diese unglaubliche unwissenheit zu Beginn der reine Horror. die Familie wollte natürlich genau Bescheid wissen was wird gemacht, welche Prognose wird genannt usw. nun konnten wir aber meinen bruder nicht einfach fragen wie lange gibt dir der arzt noch. wobei ich heute sage dass man sich von all diesen prognosen lösen muss, die drücken einen nur runter. wichtig ist eine gute entscheidung bzgl. der therapie zu treffen. mein bruder wartete 12 wochen auf die op die dann wenige stunden vorher abgesagt wurde das es hiess inoperrabel.

das betreffende krankenhaus riet zur biopsie um den tumor histologisch einstufen zu können. raus kam eben ein astro II der daraufhin bestrahlt werden sollte. mein bruder war nicht in der lage sich mit der krankheit auseinderzusetzen er war so geschockt. so haben mein mann und ich weitere ärzte abgeklappert.
jetzt sind wir soweit dass man doch operrieren kann. aber es ist nicht einfach wenn der patient sich sperrt. bitte nichts unversucht lassen. er braucht jetzt deine Hilfe. für manche menschen ist es aber schwer diese anzunehmen weil sie sich mit einer so ernsten erkrankung minderwertig vorkommen und man hat natürlich eine heidenangst. ich wünsche dir viel kraft für die nächsten wochen. versuche doch herauszufinden um welche art tumor es sich handelt und wo er sitzt. dann kannst du dich selbst einwenig informieren. mir hat dies die angst ein wenig genommen. wie susanne schon sagte, hier im forum und auch bei der deutschen hirntumorhilfe kriegst du gerne unterstützung und alle sind sehr liebe menschen.

alles liebe und gute für dich und den papa deiner tochter

sterntalerchen
Mit Zitat antworten