Einzelnen Beitrag anzeigen
  #454  
Alt 28.06.2017, 22:52
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Womit fing alles an.
Mein Nachbar von direkt gegenüber hat gestern Abend einen
Höllenlärm gemacht mit einem Preßlufthammer und das bis abends 22 Uhr.
Ich war, da ich die Nacht sehr schlecht geschlafen hatte hundemüde und wollte früher ins Bett.
Also - heute zu ihm rüber.
Es ist immer gut darüber zu reden. Versuche den anderen zu verstehen und warum dieser Lärm (es war nicht das erste Mal).
Wir haben lange mit einander geredet.
Ich habe jetzt 3 Päckchen Ohrenstöpsel, genau die, welche Klaus immer von der Arbeit mitgebracht hat. Die sind einfach die Besten.
Mein Nachbar kannte Klaus sehr gut, eigentlich rede ich mit vielen Nachbarn erst sein er nicht mehr da ist oder es lag daran Klaus hatte ja viel Zeit, als er krank war.
Megatraurig und wütend .
Klaus war von Beruf Schweißer und jetzt endlich gibt es eine Verordnung wo Betriebe verpflichtet sind auf ihre Arbeiter zu achten, Schutzmaßnahmen vorzunehmen.
Heute wird die Krebsart die Klaus hatte auch als Berufskrankheit eingestuft.
Er hatte ein Sarkom und es war schon länger klar, daß die Gase in denen Nickel, was krebserregend ist und auch Strahlen schädlich sind.
Aber darauf nahm beim Betriebsarzt Rücksicht.

Das macht mich so traurig.
Da macht es auch nicht froh, eine Tapferkeitsmedaillen oder ähnliches zu bekommen, weil ich ja alles so toll allein jetzt schaffe.

Ist es das was mich unterscheidet, zwischen all denen, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, eine neue Partnerschaft finden.
Auch, wenn nur alle 11 Minuten ein Single sich bei Parship verliebt, habe da viele auf der Arbeit Glück. Nun ja, auf der anderen Seite, man ist geschieden und hat sich getrennt. Wow und ich hänge noch in meiner Vergangenheit fest. An Dingen, die ich nie mehr ändern kann.
Also Kopf hoch.
Think positive.
Ach ja, mein Nachbar hat versprochen, die nächsten Abende wird es wieder ruhiger.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten