Einzelnen Beitrag anzeigen
  #457  
Alt 03.12.2017, 17:32
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo alle die hier hergefunden habt.
Mittlerweile schreibe ich sehr sehr selten.
Wie schon oft geschrieben, habe ich viel erlebt ( dies Jahr war es die Amalfie Küste - Golf von Neapel) und ich habe viele Menschen kennen gelernt.
Das wäre so nie passiert.
Mein Leben bzw. meine Trauer ist mittlerweile ein andere.
Sie ist und wird immer ein Teil von mir bleiben, aber es ist anders.

Die Krankheit, es war einfach der Super Gau schlechthin und ich gebe zu, ich habe immer noch mein Problem, da ich selbst Asthma habe.
Z. Zt. nervt der Reizhusten ganz schön. Klaus hatte Lungenmetastasen am Ende nur noch 20 % Lungenvolumen.
Aber - es ist ein Teil unserer Geschichte.
Und da ist mein "neues" Arbeitsfeld. Von der Radiologie vor 18 Monaten in die EKG Lungenfunktionsabteilung.
Weswegen ich heute noch mal melde,
vielleicht hilft es jemanden schaut einfach mal auf der Seit
www.verwitwet.de vorbei.
Ich bin dort Mitglied und komme eben von einer Workshop für die Vorstandsarbeit nach Hause.
Das besondere an dieses Verein ist, er ist für jung Verwitwete mit Kinder gegründet.
Es sind aber auch Menschen in der Community dabei, die haben keine Kinder.
Auch spieltes keine Rolle, ob man verheiratet war oder gleichgeschlechtlich.
Wir haben dort alle unseren Partner verloren in einem Lebensabschnitt wo man noch nicht damit rechnet. Sprich zwischen 20 - 55 Jahren.
Es gibt auch dort ältere, die einerseits ihren Partner erst jetzt mit sagen wir 70 Jahren verloren haben oder sie sind zwar schon 60 Jahre alt, aber waren Mitte 30 als der Partner starb.
Mittlweile kenne ich sogar einige persönlich.
Leider aber gibt es hier wo ich lebe keine Trauergruppe in der Nähe, nur welche wo alle "älter" sind.
Nächste Jahr, so habe ich es mir vorgenommen, möchte ich einen hier gründen.
Auch geht es hier auch um die Kinder, welche ein Elternteil verloren hat.
In dieser Gesellschaft ist Trauer besonders wenn man Jung Verwitwet ist ein Tabu Thema.
Manchmal kommt es mir vor, es wird erwartet nach 3 Jahren soll man bitte wieder normal sein, auch bei den Kindern ist es manchmal so. Auch trage ich ja kein Schild um den Hals.
Dennoch, auch wenn man verwitwet ist kann man wieder Freude am Leben haben oder finden. Und es muß nicht eine neue Partnerschaft sein, denn von der bin ich Lichtjahre entfernt.
Also schaut dort mal vorbei, wenn ihr euch angesprochen fühlt.

Liebe Grüße und egal was kommt eine schöne Adventszeit
wünscht euch Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten