Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.06.2007, 15:34
Casus Casus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Lebensqualität?

Zitat:
Zitat von edyta.p Beitrag anzeigen
WIR WOLLEN ALLE NOCH LANGE LEBEN!!!!, und uns dabei gut und wohl fühlen!!!
Ahoi edyta,

als die Diagnose kam und wir bis auf "sehr bösartig" + "nicht mehr lange zu leben" kam von meiner Freundin die Aussage.

Nein, so will ich das nicht. Wenn ich wirklich nur noch kurze Zeit und wenig ausichten habe, dann möchte ich nicht behandelt werden bzw. nur das nötigste Brusterhaltende Tumorentfernung und nichts weiter.
Ich mache Urlaub und geniesse den Rest meiner Zeit und hoffe das es schnell zu ende geht.

Sie schaute mich fragend an und ich hab Ihr gesagt: "Wenn Du das möchtest, dann gehe ich den Weg mit Dir. Einzige Bedingung informier Dich vollständig und umfassend."

Liebe edyta, nimm also bitte zur Kenntniss, das ich das meine was ich schreibe.

Krebs ist individuell, der Mensch ist es auch. Genauso werden die Entscheidungen sein und diese sind zu akzeptieren. Einige Menschen entscheiden sich im vollen Bewustsein um die Folgen gegen die statistische Wahrscheinlichkeit einer Heilung oder der womöglich verlängerten Lebenszeit.
Ich hatte eigentlich gedacht, dies sollte in so einem Forum mit dieser Thematik selbstvertständlich sein.

Wenn Du noch ein anderes Beispiel sehen möchtest, dann schau mal hier:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=25789

Wenn Du als Frau nicht weist, das es noch andere Gründe es geben kann, sich gegen das eigene Leben zu entscheiden oder ein sehr hohes Risiko einzugehen, dann tut es mir leid.

Gruss
Casus

Ps.: In den ganzen letzten Wochen gab es nur sehr wenig Momente wo mir Tränen in den Augen standen. Einer davon war der Punkt wo ich Ihr Testament gelesen habe, vor der OP. Ein andere ist jetzt gerade, wo ich diese Zeilen schreibe.