Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.04.2006, 15:51
DatSarah DatSarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Inzwischen in Düsseldorf, gebürtig aus dem Münsterland
Beiträge: 62
Standard AW: Speicheldrüsentumor, wann entfernen

Hallo Ihr Lieben!!!

Also ich hatte mit 16 mein erstes Mucoepidermoidcarcinom, also das gleiche das Margies Kind hat, im rechten Kieferwinkel.

Erstmal zu Euch Hermann.
Mein Hausarzt hat mit 2 Jahre lang erzählt das wäre nur ein geschwollener Lymphknoten, und das würde nur vom rauchen kommen *gg* Typisch halt wenn man erst 14 ist. Dann war ich per Zufall mal beim HNO, hab den gefragt was das ist, und der hat mich direkt in die UniKlinik geschickt damit das Ding rauskommt. Und genau das rate ich euch auch. Sucht euch eine Klinik aus (ich weiß ja nicht wo Du her kommst, aber die an der Uni Köln sind Spezialisten), und raus damit. Was weg ist kann keinen Ärger mehr machen, und danach weiß man dann auch was es war. Mein Tumor war 3x3x2,5cm.
Und...wenn Deine Tochter mal reden will...ich war beim ersten mal nur ein Jahr älter als sie, vielleicht hilft ihr das ja.
Und wegen der Nervgeschichte... Das ist im Endeffekt ne Sache die man wahrscheinlich nur im OP direkt feststellen kann. Wenn das Ding sich um den Gesichtsnerv gewickelt hat wird der Nerv entweder geschädigt, aber bei ihrem Alter wahrscheinlich ehr wie bei mir nicht ganz rausgenommen um den Nerv zu schonen.

Und nu Margie...
Endlich (oder leider) wer mit dem selben Kram wie ich. Bei mir hiess es auch, dieser Tumor kommt nur bei Leuten so grob ab 40 vor, und selbst die sind sehr jung....kannst Dir ja mein Gesicht vorstellen, als se mir das erzählt haben.
Also wenn die Ärzte gut operiert haben braucht ihr wirklich nichts mehr an Therapie zu machen. Ich kann Dir sagen das eine Chemo bei dem Tumor nichts bringen würde (warum auch immer, das hat man mir damals gesagt) und ne Bestrahlung...na ja. Ich wurde nur bestrahlt weil man bei mir halt nicht alles rausschneiden konnte. Ich weiß, die Situation ist total frustrierend, aber das einzige was ihr nu machen könnte ist abwarten. Doof, aber nicht zun ändern. Regelmäßig zu den Nachsorgen, einmal im Jahr ein MRT, und sofort los wenn sich an der Stelle irgendwas verändert.

In diesem Sinne noch nen netten Mittwoch!!
Lieben Gruß
Sarah
__________________
Das Beste hoffen und das Schlimmste erwarten, alles wird irgendwann irgendwie gut!!!

Aber lass Dir vom Krebs nicht die gute Laune vermiesen, denn dann hat er gewonnen, und das gönnen wir ihm doch nicht!!
Mit Zitat antworten