Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.08.2006, 19:04
MadDog MadDog ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Tipps für meinen Vater

Moin Leude,
erstmal Danke für viele Antworten.

Also ich habe mich eigentlich hier nur mal angemeldet um nich ein bisschen zu erkundigen, weil ich vorher mit dem Krebsthema nie befasst habe.

Wir waren halt sehr geschockt als die beiden Profs so 2-3 Jahre sagten, weil der Krebs ja rausgeschnitten war und die Werte alle sehr gut sind. Das bestätigen uns auch alle Ärzte. Die Profs meinten halt jetzt, dass der Krebs irgendwo wiederkommen wird und dann eine OP vllt nicht möglich ist, weil man nicht alle Organe einfach wegnehmen kann, wenn man eh schon geschwächt ist. Ob das der Tatsache entspricht, ist fraglich.

Mein vater hat den profs nun erzählt, wie es bei seiner Mutter war, dass die auch mit 62 Darmkrebs hatte und bestimmt 1/2 Jahr bestrahlt wurde und dann der Krbes weg war und sie 93 wurde. Die Profs meinten,d ass das ein gutes Zeichen sei und er mit Glück auch dazu gehören könnte. Sie haben ihre Prognose revidiert und nochmals erläutert,d ass es nur eine Wahrscheinlichkeit aus den Statistiken ist.

Da unsere Familie nie in Statistiken passte, denke ich, dass es schon gut gehen wird. Mein vater geht es auch schon psychisch wieder gut. Er hat neuen Mut geschöpft und hat vom Prof die Erlaubnis kleine Strecken mit dem Auto zu fahren. Durch die Rückerlangung von kleinen Unabhängigkeiten schöpft er nun neuen Mut und Vertrauen isn Vorankommen.

Gestern hat er den port bekommen und wurde heute an die neue Chemo angeschlossen. Bisher geht es ihm super sagt er. Er hatte aber schon mit der ersten Chemo keine Probleme, daher denke ich, dass er da ganz lässig durchkommen wird.

Probleme sind und bleiben das Essen. Mein vater hat sich ein System erarbeitet, wie es ihm essensmäßig gut geht. Das Problem ist,dass er das System nicht einhält. Er hat immer diverse Appetitanfälle auf Gewürzgurken oder Eis und alle seltsamsten Mischungen isst er, als wäre er schwanger. Manchmal geht es dadurch ziemlich schlecht, aber das its und bleibt ein Lernprozess, wo er durch muss.

Ich drücke auch allen Betroffenen (egal ob mittelbar oder unmittelbar) die Daumen, dass alles gut geht. Kämpft für euer Leben ! Wer kämpft kann zwar verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren !
Mit Zitat antworten