Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.05.2013, 08:47
Wicked Witch Wicked Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 11
Standard AW: Chemo - Cortison und Typ I Diabetes

Hallo Froschlilie,

es ist so schön von dir zu hören.
Wie ist denn die letzte Chemo gelaufen-lief es diesmal ohne Cortison?

Ich habe jetzt meine 1.Taxol+Carboplatin hinter mir-leider aber auch schon 2 mal Cortison( bei einer Chemo hatte ich schon den Vorlauf mit Cortison und Fenistil,als es hieß meine Blutwerte sind zu schlecht).Zum Glück habe ich einen sehr engagierten Diabetologen,der mit meiner Pumpenfirma einen vorläufigen Deal ausgehandelt hat-der wäre mir 2 Sensoren zum kontinuierlichem Glucosemonitoring zu überlassen.Dies war bei der letzten Chemo sehr hilfreich,da meine Pumpe zeitweise auf 200% lief (ich hatte die Pumpe noch recht neu und habe nun herausgefunden,wie ich einen höhere Basalrate einstellen kann).Diese Sensoren (ich weiß nicht,ob du so etwas kennst)messen alle 5 Minuten den BZ im Unterhautfettgewebe und geben dies an die Pumpe weiter-ist er nicht im festgelegten Rahmen gibt die Pumpe Alarm und stellt sich bei einer Hypo ab.Da meine Leber oft erst sehr spät oder gar nicht reagiert hatte ich diesmal Glück,denn die Pumpe stellte sich schon 3 mal in der Nacht aus.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert,bis du deine Pumpe wider auf 100% stellen konntest-oder bist du auch wie ich noch am ständigen anpassen?

Wenn ich so die letzte Chemo zurückblicke kann ich nur sagen,dass ich Taxol anscheinend besser Vertrage-doch die Knochenschmerzen machen mir schon zu schaffen.Ich habe zwar vom Krankenhaus die 800mg Ibuprofen bekommen-doch leider hilft nichts gegen meine Schmerzen,außer schlafen.Und das tue ich momentan ausgiebig.
Aber es gibt schlimmeres.

Es ist schön zu hören,dass jemand nach dir schaut.Ja auch ich habe meinen Mann und meine 12 jährige Tochter zu Hause- jedoch ist mein Mann Postbote und schon um 4.30 Uhr aus dem Haus-daher war die Kontrolle außer übers Telefon nicht so gewährleistet.


Du hast geschrieben,dass du mit dem Hund rausgehen musst-schaffst du das momentan noch gut?Wenn ich mich zur Zeit auschaue-ich gehe mit meinem Mann einkaufen und falle danach vor Erschöpfung ins Koma.
Aber ich denke auch das wird wieder.

Ich drücke dir für die nächsten Chemos die Daumen (wieviel bekommst du denn noch) und hoffe schon bald wieder von dir zu hören.

LG
Mit Zitat antworten