Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.03.2008, 20:31
susi_26 susi_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 32
Standard Kann das Bild nicht vergessen

Hallöchen ich bin nicht so neu hier hab nen Paar Male im Forum Darmkrebs gepostet...

Es ging bzw geht um meine kleine Mama ( wie ich sie immer genannt habe )

im Juni 2006 ( Fussball WM - Zeit ) hat mich meine Mama abend angerufen zu Hause und hat geweint sie sagte sie hatte was mit dem Blinddarm bin natürlich sofort los gefahren..

Da lag sie dann in ihrem Bett hab sofort den Krankenwagen angerufen ich die jenige die 14 Mal im KH lag wegen Blinddarm hab sofort gewußt das es der nicht war denn die Schmerzen bei Ihr kamen woanders her..

Dann noch schnell mein Papa angerufen der ist sofort von der Nachtschicht heim gekommen...

keine 5 Min war der Arzt da, gleich in KH gebracht, dort wurden dann auch gleich sämtliche Untersuchungen gemacht, dann sollte meine Mama draußen warten, 20 Min später kam die Ärztin und meine Mama sagte so zu ihr naja ist ja alles ok dann kann ich ja jetzt los die Ärztin nein meine Mama naja gut gegen eine Nacht hab ich nichts und die Ärztin dann zu Tja Frau S nicht eine Nacht nicht 2 Nächte unter einer Woche wird nichts sein..

Nun gut aber keiner von uns wußte bescheid, ich und mein Papa sind dann heim gefahren andern Tag sind wir dann wieder los ins KH da haben wir meine Mama schon auf dem Gang gesehen hat geweint und hat denn gesagt Darmkrebs !!

Sie wurde dann Operiert 3 Tage später, Op ist sehr gut verlaufen Darm konnte auch drin bleiben..

Dann kam sie raus und war zu Hause hat Chemo bekommen usw, Ihr ging es nach einem Jahr immer schlechter von Tag zu Tag die ganzen Medis ( Morphium, Übelkeitstabletten, Opium ) naja dann hat mein Papa mir am 19.01.2008 gesagt das meine Mama nicht mehr lange zu leben hat, sie weiss davon aber nichts und das soll auch so bleiben sie hat so einen Lebenswillen gehabt das wollten ihr die Ärzte die ganze Zeit nicht nehmen, im Krankenhaus hat man ihr bloß noch höchstens 6 Monate gegeben. da ihre ganze Leber durchsetzt war mit Metastasen...

Aber wie gesagt meine kleine war ne Kämpferin, bis zum 21.01.2008
da war ich frühs verabredet mit Ihr hab ihr immer vorher ne Sms geschickt aber diesmal antwortete sie nicht meine Papa hatte mich auch schon angeschrieben das sich Mama nicht meldet ich rüber mit einem zittern die Tür aufgemacht weil ich Angst hatte das sie gestorben war aber gut dachte ich mirsie hat geschlafen...

Gegen Mittags dann der Schock sie war auf einmal völlig von der Rolle das Gehirm muss ausgesetzt haben nur noch wirr warr gesprochen und sie hat sich laufend kratzen müssen ich hätte wissen müssen das es schon der Todeskampf war und glaubt mir nicht sie hat so nach roher Leber gerochen und so gelb OOOHHH MEIN GOTT, mein dad wieder auf arbeit aber ich wollte Ihn nicht beunruhigen einen Arzt habe ich auch nicht geholt denn meine Mama wollte zu Hause sterben und den Wunsch wollten wir Ihr auch erfüllen...

So eine Nacht vergangen rufte mich am 22.01.2008 frühs mein Papa an und sagte das meine mama die Nacht wie nen Geist war nur auf und ab gelaufen und nun lag sie nur noch da hat er gesagt..

Ich rüber und sah sie und musste erstmal weinen, sie lag da au weia, die augen geöffnet und doch nichts gesehen der Mund offen ganz komische Geräusche von sich gegeben wie ein Wachkomapatient
( bei Ihr das Leberkoma ) eben quietschegelb der Geruch, ich bin dann immer in das Zimmer hab sie gestreichelt hab immer gesagt meine kleine ich liebe dich und werd dich nie vergessen bin wieder raus und wieder rein, dann gegen Mittag waren ihre Augen schon zu...

Ich musste gegen 16.00 meinen Sohn von der Kita abholen um halb sechs gab es Abendbrot und wie ich es ahnte um 17.55 hörte ich nen Blaulicht und seh von meinem Haus auch das Haus meiner Eltern und hab den Krankenwagen da stehen sehen,und wie ich das gesehen hab bin ich zusammen gesackt in die Knie hab geweint ohne ende, ich kann die Bilder bis heute nicht vergessen wie meine kleine süße da lag und gekämpft hat endlich ihre Ruhe zu bekommen..

Ich liebe sie so und vermiss sie so unheimlich es tut so weh..war auch schon 3 mal seitdem am Grab aber es wird von mal zu mal besser ich weiss das es das beste für sie war und sie sich da wohl fühlt wo sie jetzt ist...

Es tut mir leid wenn ich mich an manchen Stellen falsch ausgedrückt hab und das der Text so ellen lang geworden ist
Mit Zitat antworten