Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.01.2013, 21:08
Nalia Nalia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Wie haltet ihr bloß die Ignoranz der lieben Mitmenschen aus???

Hallo Alice,

ich kann Deine Verzweiflung und Deine Wut sehr gut nachvollziehen, im Laufe meiner Erkrankung habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du und ich denke dass es leider den meisten Krebskranken so ergeht.

"Wie rüttelt man die Menschen auf???": das wird vermutlich nur bei den wenigsten gelingen und ich halte es auch für ein einigermaßen sinnloses Unterfangen denn wer nicht aufgerüttelt werden will bei dem wird es nicht gelingen und man verschwendet seine Zeit und Kraft nur damit es zu versuchen obwohl man beides viel dringender für sich braucht.

Ich habe konsequent alle Leute, die sich ignorant zeigten, "entsorgt", dazu gehörte auch meine Herkunftsfamilie die sich ganz besonders durch Gleichgültigkeit und dumme Sprüche hervorgetan hatte. Aber es gab auch wenige gute Freunde die mir beigestanden hatten und das sind die Leute zu denen ich heute noch einen sehr guten Kontakt habe.

Deshalb kann ich Dir nur den Tipp geben Dich an die zu halten die sich als echte Freunde erwiesen haben, das sind Leute die Dir helfen und beistehen werden und auf die Du Dich immer verlassen kannst.

Alles Gute,
Nalia