Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 09.11.2004, 17:49
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

ja wir kennen uns aus dem BSDK-Forum.
Ich schätze die Beiträge von dir und deiner Schwester sehr. Sie sind sehr liebevoll, nicht resignierend und doch nüchtern.
Mir ist im BSDK-Forum schon aufgefallen, dass dort wenig Männer schreiben und hier im Forum für Hinterbliebene sind es noch weniger bis gar keine.
Ich kann dir auch nicht sagen, ob andere Männer ihre Trauer verdrängen oder mit sich selbst ausmachen. Ich bin auch nicht der Typ, der so viel über seine Gefühle redet, aber ab und zu mache ich es schon. Ich kenne aber auch Männer, die weit mehr darüber reden als ich.
Mir hilft es auf jeden Fall, hier zu schreiben, zum einen weil ich gute Antworten bekomme und auch weil das Schreiben an sich schon hilft.
Mir geht es nicht sooo schlecht. Ich möchte auf jeden Fall auch bewusst trauern und nichts verdrängen.
Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, auch wenn ich schon seit 15 Jahren etwa 50 km entfernt wohne und ihn nicht immer häufig gesehen habe. Ich bin jetzt in der Phase der Krankheit und des Sterbens noch mal viel enger mit ihm verbunden worden.

Ich habe am 2.11. im Thread „BSDK und Leberm.“ noch einen Satz zum Thema „Kämpfen“ bei meinem Dad geschrieben. Er hat ja nur noch 5 Wochen nach der Diagnose gelebt. Wenn du möchtest, kannst du mir etwas dazu schreiben, oder auch was du von dem Text „Der Engel des Trauerns“ hältst, den ich reingestellt habe.

Liebe Grüße, Markus
Mit Zitat antworten