Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 21.01.2006, 18:13
Laetitia Laetitia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Zwei Jahre Kampf

Hallo Ihr Lieben
da ich mich nun schon getraut habe, an anderer Stelle dazwischen zu quasseln....versuch ich es hier nun auch ...

WARUM müssen wir uns bedingt aus den Löcher herausquälen (ausgenommen diejenigen, die es unbedingt wollen..)? Herausquälen ist anstrengend, haben wir wirklich noch die Kraft für Anstrengung dieser Art. Versteht mich nicht falsch,- damit meine ich nicht resignieren..sondern ein leichtes Herausrutschen, einen Punkt der Welle erwischen, die einen, wenn auch nur für ganz kurze Zeit, wieder einmal nach "oben" trägt. Ich habe für mich festgestellt, dass ich, wenn mal wieder ganz besonders unten bin (ganz besonders deshalb, weil ich immer noch unten bin) und schlaue Ratschläge erhalte, was ich nun doch endlich besser machen muss und überhaupt mich am Riemen zu reissen habe.....erst mal so wütend werde, dass ich vor lauter Wut über die anderen Menschen, die gut reden haben...aufeinmal ein paar Dinge erledige....Nicht weil SIE es wollen, sondern weil mir die Wut kurzzeitig Energie verleiht, nach dem Motto: lasst mich in Ruhe, EUCH brauche ich nicht um mein Leben in die Reihe zu bekommen. Kindisch, aber es wirkt meist. Gehorcht EUREM Tempo, Eurem eigenen Vermögen mit dem aktuellen Tag umzugehen. Die Stimmung anderer Menschen zählt nicht. IHR seid die, die den Tag aushalten müsst.
Laetitia
Mit Zitat antworten