Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.03.2006, 23:41
marion-helene marion-helene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 8
Standard AW: Hilflosigkeit-Wut-Verzweiflung

Hallo Sylvia,

ihr beiden braucht euch gegenseitig - das war damals bei deiner Erkrankung auch so. Jetzt sind die Plätze vertauscht. Das würdest Du deiner Mutter natürlich gerne ersparen, und so denkt wohl jeder. Fakt ist aber, dass Ihr jetzt da durch müsst. Und wir hier auch...

Mein Vater fängt nächste Woche mit Chemo an. Der ganze Bauchraum ist voll von bösartigen Lymphknoten. Organe sind nicht befallen. Ich werde ihn begleiten und für alle seine Fragen eine Antwort finden, auch wenn seine Chemo mit meiner sicher nicht zu vergleichen ist. Näheres weiß ich noch nicht. Ich konnte ihn nicht mal im KH besuchen, weil ich selbst seit einer Woche Fieber, Halsschmerzen und Husten (in munteren Wechsel) habe und ihn damit nicht anstecken möchte. Die Prognosen der Ärzte sind nicht besonders gut, sagt meine Mutter. Er hätte vor drei Jahren die Chemo machen sollen. Aber er hatte höllische Angst davor, die ihm keiner nehmen konnte. Jetzt muss er zur Chemo und will es auch.

Kopf hoch, Sylvia, wir sind nicht die einzigen, denen es so geht. Wenn du Kummer hast, kannst du mir ja auch eine private Nachricht senden.

Liebe Grüße

Marion-Helene
Mit Zitat antworten