Einzelnen Beitrag anzeigen
  #533  
Alt 17.03.2018, 21:14
Dada1985 Dada1985 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2018
Beiträge: 1
Standard AW: Der Mutmachthread

Ich habe mich heute angemeldet um anderen jungen Betroffenen Mut zu machen. Ich habe im März 2014 die Diagnose erhalten kurz nach meinem 29.Geburtstag, TN, 4 befallene Lymphknoten, KI 80%, G3. Damals habe ich nicht gedacht, dass ich noch lange lebe, v.a. wegen der befallenen Lymphknoten. Und dann noch das Ergebnis, dass ich BRCA 1 habe. Ich habe nach der Chemo beidseitige Mastektomie machen lassen und noch Bestrahlung.
Die Zeit nach der Behandlung war schwer, ich hatte so große Ängste wieder krank zu werden.
Aber zwei Jahre nach Ende der Behandlung ging es mir wieder gut, ich bin nach dem ersten Versuch schwanger geworden, obwohl man ja häufig unfruchtbar wird. Ich habe einen gesunden Jungen, der jetzt ein halbes Jahr ist. Ich habe geheiratet und wir bauen ein Haus. Manchmal kommt noch die Angst, ob das alles richtig ist, aber ich bereue nichts. Das Leben geht weiter und ich bin so dankbar, dass ich das alles noch erleben darf.
Gestern habe ich das Ergebnis von einem Ganzkörper-CT erhalten. Alles ok.
Nächstes Jahr will ich dann die Eierstöcke vorsorglich rausnehmen lassen.
Ich hoffe, ich konnte einigen Mut machen, die evtl. eine ähnliche Diagnose haben und verzweifelt sind. Ich habe damals verzweifelt nach solchen Berichten gegoogelt.
Mit Zitat antworten