Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 31.08.2017, 12:54
desireh desireh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 64
Böse AW: Neu hier: Mutter hat nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Zusammen

Das Wetter ist genau wie mein Gemüt. Stehe noch am gleichen Fleck. Der Bruder meiner Mutter und auch meine Mama haben anscheinend keine Meinung zur Chemo-Sache. Morgen gehen wir ja nochmals zum Onkologen für ein Gespräch, vielleicht hat sein Team nun doch anders entschieden? Und mein Fragenkatalog steht auch schon.

Habe gestern einen sehr interessanten (und bedenklichen!!) Bericht über eine Studie zur Palliativ-Chemo gelesen, daher ist meine Meinung klar, wie das weitergehen soll.

Gestern habe ich noch mit der Psychologin meiner Mutter telefoniert. Sie hat sowieso einen Termin am 7.9. mit ihr. Ich weigere mich einfach, mich zu diesem weiteren Vorgehen zu äussern! Ich kenne meine Familie ja zu gut, sie haben zwar keine Meinung aber hinter dem Rücken wird getuschelt und ich habe keinen Bock drauf! "die Dési hat die Mutter ja sowieso schon abgeschrieben, darum gibt es keine Chemo mehr, obwohl es der Onkologe empfohlen hat!" - kanns mir gerade vorstellen.

Hoffe am 7.9. können wir im Gespräch mit meiner Mama vielleicht endlich auch ihre Meinung erfahren und der Onkel hat bis dann auch was erzählt. Und wenn der Onkologe das morgen noch immer eine tolle Sache findet, soll er ihr halt einen Chemotermin für in 2 Wochen geben, abgesagt wäre der ja schnell.

Danke das ist ein guter Plan. Was meint ihr?

Regnerische und kalte Grüsse aus Zürich
Dési
__________________
Mami, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
28.8.1950-10.10.2017

Papi, Prostatakrebs
Mit Zitat antworten