Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 02.02.2014, 04:04
Benutzerbild von Wanderverein
Wanderverein Wanderverein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 44
Standard AW: Essen nach Kehlkopf OP

Hallo zusammen,

gerne werde ich ueber die weiteren Schritte berichten.

Vielleicht nach was von dem ersten Besuch in der Shanghai Krebsklinik. Der Neubau ist seit dem 24. Dezember eroeffnet und zur Zeit werden nur Patienten mit persoenlicher Einladung genommen. Ich bin einer davon und warum, das sage ich mal besser nicht

Nach dem Arztgespraech wurde sofort im Anschluss eine CT, eine MRI und eine Ultrasonic Untersuchung gemacht, alles zusammen hat zwei Stunden gedauert und umgerechnet 90 Euro gekostet. Dann am naechsten Tag gab es die Maske, musste mich flach auf einen Tisch legen, bekam eine Nackenstuetze untergeschoben, Augen schliessen, und dann die warme Latexmaske uebergezogen. Wurde manuell angepasst und nach 5 Minuten fertig, total schmerzfrei. Mit der Maske bin ich dann zu einer SimulationsCT marschiert, hier musste ich mich flach hinlegen, Nackenstuetze drunter, Maske auf und an den Tisch geduebelt und dann hat es 10 Minuten gedauert, bis die Simulation fertig war. Auch kein Problem, tut nicht weh, und die Maske passt. Danach wurden alle Daten gesammelt (CT's, MRI's, Befunde vor und nach OP, usw.) und der behandelnde Arzt (Chefarzt) teilte mir mit, das ich die weiteren Massnahmen in zwei Wochen erfahre und das ist jetzt am 8. Februar.

In Bezug auf eventuelle Nebenwirkungen durch die Bestrahlungen (habe hier ja einiges gelesen) habe ich mir vorgenommen, diese zu ignorieren und mir fest vorgenommen, das es sowas bei mir nicht gibt. Basta.

Melde mich dann nach dem naechsten Krankenhausbesuch wieder, bis dahin eine schoene Woche und viel Optimismus wuenscht euch euer

Wanderverein
Mit Zitat antworten