Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 18.01.2005, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Gitte,
das mit dem Nebensichstehen geht mir jetzt noch oft so. Auch ich habe solche Dinge gemacht, bin zum Dienst gefahren und habe im ersten Stock das Schlafzimmerfenster sperrangelweit offen stehen lassen und ähnliches. Ich wußte nie, habe ich jetzt mein Auto abgeschlossen, oder nicht. Mittlerweile bin ich so vorsichtig geworden, dass ich immer zweimal alles kontrolliere, damit mir nicht solche Sachen passieren, wie Du z.B. geschrieben hast. Es ist wohl normal, dass der Kopf so voll mit Trauer ist, dass für anderes kein Platz mehr bleibt.
Ja sicher werden wir es auch schaffen und die Zeit heilt alle Wunden. Aber bis dahin haben wir noch einen weiten Weg vor uns. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe festgestellt, dass es nach 2-3 Monaten immer schlimmer wurde. Jetzt, nach 3 1/2 Monaten habe ich auch schon einmal einen Tag, an dem es mir ganz gut geht. Gestern habe ich die alten Liebesbriefe meines Schatzes zum Teil gelesen. Dabei hatte ich ein trauriges, aber auch schönes Gefühl, als ich las, was ich schon lange vergessen hatte. Immerhin sind die Briefe schon 30 bis 36 Jahre alt. Heute, erst mit Verspätung, kommen mir die Tränen, wenn ich daran zurückdenke. So ist es jeden Tag anders.
Heute ist bei Dir ja die Andacht. Gehst Du ganz alleine hin oder hat sich jemand gefunden, der Dich begleitet? Es ist schöner, wenn jemand dabei ist. Es ist ja doch sehr traurig und Du brauchst viel Kraft. Aber ich hatte danach ein gutes Gefühl. Hoffentlich geht es Dir auch so.
Du wohnst ja ganz schön weit weg, liebe Gitte, wohnst da, wo Uli und ich schon mal Urlaub gemacht haben. Eine sehr schöne Gegend. Jetzt musst Du nur noch lernen, die Schönheit alleine zu genießen. Das wird ein schwerer Weg. Vielleicht findet sich mal irgendwann jemand, der Dir dabei hilft. Du bist ja noch so jung. Aber setze Dich deshalb nur nicht unter Druck. Viele kommen in dieser Zeit auf einen zu mit gutgemeinten Ratschlägen. Hör einfach nicht hin. Du wirst schon Deinen eigenen Weg finden.
Für heute abend wünsche ich Dir alle Kraft. Ich werde in Gedanken bei Dir sein.
Viele Grüße
Beatrix
Mit Zitat antworten