Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 21.01.2005, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Hallo Beatrix.
Wie versprochen möchte ich von der Andacht berichten.
Meine Mutter hat mich Gott sei Dank begleitet. Die Andacht war sehr feierlich.
So wie bei dir haben wir auch für jeden Verstorbenen eine Kerze angezündet.
Plötzlich konnte ich seit langer Zeit einmal richtig weinen, es hat mich alles total berührt. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen und man konnte sich noch etwas unterhalten. Es war aber für mich trotzdem sehr schwer in die Räume zurück zu kehren wo mein Mann verstorben ist. Es stimmt wie du geschrieben hast, die Trauer wird immer schlimmer. Ich vermisse Charly so sehr, es tut mir
schon fast körperlich weh. Aber daß brauche ich dir ja nicht erzählen, du bist mir ja schon an Erfahrung voraus.
Gestern besuchte mich eine Bekannte, die sich seit 10 Jahren mit dem Leben nach dem Tod beschäftigt. Wir haben fast die halbe Nacht über dieses Thema ge-
sprochen und ich muß sagen, es hat mich sehr interessiert. Wie stehst eigentlich du zu diesem Thema? Meine Söhne sind total dagegen, daß ich mich mit so etwas beschäftige.
Finde es schön daß du die Liebesbriefe von deinem Uli gelesen hast, hat dir bestimmt auch einiges an Überwindung gekostet. Daß sind halt Erinnerungen die nur dir und ihm gehören und die dir auch keiner nehmen kann.
Es freut mich für dich daß es auch Tage gibt an denen es dir schon besser geht.
Die wirst du aber auch dringend brauchen um dich wieder etwas zu erholen.
Für mich ist heute einer der schlimmsten Tage, warum weiß ich nicht. Beim Aufstehen heute morgen wurde mir sofort bewußt daß dies heute bestimmt nicht mein Tage wird
Habe vorher wieder 2 Kerzen für unsere Männer ins Fenster gestellt.
Wünsche dir nun ein erholsames Wochenende und keine zu trüben Gedanken.
Liebe Grüße
Gitte
Mit Zitat antworten