Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.05.2006, 14:04
Benutzerbild von xmp
xmp xmp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 73
Standard AW: Nach Diagnose sofort operieren oder Atempause einschalten?

Zitat:
Zitat von PantaRei
P.S.: @xmp: Sprich doch mal mit einem Anwalt, der sich in Arbeitsrecht auskennt. Ich war auch mal im öffentlichen Dienst beschäftigt. Soweit ich weiss, darf der Arzt nur "medizinisch geeignet"/"ungeeignet" sagen und an den Arbeitgeber weitergeben. Grundsätzlich wüsste ich nicht, warum Du jetzt nach der Krankheit ungeeignet sein solltest.
Ein größeres Hindernis wäre es wohl bei einer Verbeamtung. Bei der Anstellung im öff. Dienst sollte das nicht so eng gesehen werden. Viel Glück!
"ungeeignet" sein solltest.
Nun ja - bei der Polizei wird man ja automatisch verbeamtet.
Begründet wird die polizeiuntauglichkeit mit der sogenannten Polizeidienstvorschrift 300, in der genau geregelt ist, mit welchen Erkrankungen bzw. Verletzungen man zur Polizei darf und mit welchen nicht.
Natürlich steht da auch ein Passus zu Krebs drin: die Krankheit muss fünf Jahre vorbei sein.
Leider wird hier nicht zwischen unterschiedliche Krebsarten unterschieden. Dass da ein Seminom im Stadium I ja noch relativ "harmlos" ist, ist egal.
Ich werde es trotzden noch versuchen... mehr als nicht klappen kann es ja nicht!
Mit Zitat antworten