Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.05.2013, 14:56
Benutzerbild von hermine68
hermine68 hermine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard AW: Radiochemotherapie Angst vor den Nebenwirkungen

Hallo Molly,
danke für deine Antwort.. Hoffentlich habe ich auch so ein Glück und darf nach Hause,zwischen den Zeiten.Für mich war das Anfangs so klar, doch meine Stationsärztin dort geht auf meine Fragen null ein u. dann bekam ich" Schiss "das ich eventuell gleich 2,3 Wochen drinnen bleiben muss, im schlimmsten Fall die gesamte Zeit. Horrorvorstellung... Bei uns ist es ähnlich wie bei dir. Ich habe 2 Kinder und mein Mann ist im Fernverkehr-eigentlich nur Samstag-Sonntag hier( eventuell noch mal unter der Woche,wenn er grade in HH ist ).Meine Mutter möchte helfen,kann aber nicht mehr wirklich ( 70 Jahre u. nicht mehr belastbar ) Mein Bruder hat seine Hilfe angeboten,mal die Kinder in Obhut zu nehmen...doch er hat seine letzte Chemo grade mal vor 3 Wochen gehabt ( er hat Lymphdrüsenkrebs) u. so gut er es meint,möchte ich ihn damit nicht belasten. Unser bester Freund.der früher immer in Not eingesprungen ist,ist ja am Cup-Syndrom vor 1 1/2 Jahren erkrankt und mit ihm ist es immer wechselhaft wie sein Gesundheitszustand ist. Uns blieb nichts anderes übrige ,als das mein Mann zu Hause blieb und bleibt ( während meiner OP und jetzt eben wieder ) . Gott sei Dank hat er einen super Chef und wir regeln das,zwischen "krank machen " und Urlaub. OK, dieses Jahr hat sich das dann mit den Sommerferien u. Urlaub erledigt...Aber wir haben schon mit den Kindern gesprochen...sie verstehen das die Gesundheit vorgeht ( sie sind 13 u. 11 ) und so sparen wir auf nächstes Jahr und wollen was ganz tolles dann machen.. Wie wird eigentlich am Ende die Untersuchung aussehen,wenn man das Krankenhaus verläßt ? Es kann ja nicht so eine Nachuntersuchung geben,wenn kein Tumor und Metastasen mehr vorhanden.Nur Blutwerte ,oder wird noch mal CT gemacht ? Und noch eine Frage habe ich,vielleicht kann mir das jemand beantworten. Ich habe zwar die Kürzel hier schon nachgelesen,trotzdem verstehe ich aber nicht genau,was es bedeutet...schlecht differenzierbar ..Was ist gemeint ? Denn unter anderem steht bei mir G3. Aber die wußten doch wo der Tumor sitzt u. entfernten ihn,ebenso wie zwei Metastasen... LG Sabine
Mit Zitat antworten