Thema: Tumormarker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.09.2002, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hallo, Ilon,
auch bei mir sind die Tumormarker überhaupt nicht aussagefähig. Sowohl vor der OP wegen Brustkrebs, als die Werte festgestellt wurden und ich ja tatsächlich an Krebs erkrankt war, noch jemals danach haben die Werte sich in irgendeiner Form verändert. Meine Onkologin sagt, es gibt leider auch solche Fälle, aber die Nachsorge beinhaltet ja zum Glück nicht nur die Bestimmung der Tumormarker-Werte, sondern noch ganz viele andere Untersuchungen. Ich finde es aber eigentlich gar nicht so schlimm, dass das bei mir eben nicht geht, weil ich eine Bekannte habe, die dauernd ihre Tumormarker "im Auge" hat und auch permanent ihren Immunstatus kontrollieren läßt und selbst winzigste Abweichungen sie immer wieder in panische Angst versetzen. Es ist bei ihr auch schon vorgekommen, dass eine Entzündung im Körper einen Anstieg der Werte verursacht hatte, obwohl diese Entzündung nichts mit einer Krebserkrankung zu tun gehabt hat.
@Helga2: Ich drücke Dir die Daumen, dass auch bei Dir nichts ist. Hast Du schon ein Ergebnis?
Mit Zitat antworten