Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.12.2013, 17:04
Benutzerbild von little_mermaid
little_mermaid little_mermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 98
Standard AW: Wie schafft ihr es im Alltag zu funktionieren?

Zitat:
Zitat von splitsoul Beitrag anzeigen
Und seither ... funktioniere ich - und zwar nahezu perfekt.
Ich habe die Beerdigung organisiert, ich habe danach bei der Trauerfeier bei uns zuhause 50 Gäste bewirtet - ich bin mit meiner Mutter von A nach B zu C gefahren um Formalitäten zu klären.
Es ist gut, von anderen Betroffenen hier zu lesen. Ich muss ehrlich sagen mir geht es wie dir und manchmal erschreckt mich das. Einerseites funktioniere ich "perfekt", in der Uni, im Nebenjob - habe kaum einen Tag gefehlt, alles wie immer laufen lassen, die Leute denken dort überall, alles ist gut...habe nach Papas Tod ein Stipendium wegen meinen Leistungen erhalten, meine Bachelorarbeit mit 1,3 abgegeben... Nachts breche ich total zusammen, wegen Papa, weil mich mein Freund vor fünf Monaten auch noch verlassen hat und ich mich eigentlich wie der einsamste Mensch auf der ganzen Welt fühle und ich mich noch nie so verlassen gefühlt habe. Nur "draußen" merkt das keiner.

Total verrückt, oder?

Der Gedanke Weihnachten alleine mit meiner Mutter zu feiern (bzw. bei Freunden von ihr) ist mir ein Graus. Bislang weiß ich noch nicht mal, ob ich zu ihr fahre. Ich packe es nicht den Gedanken ohne Papa zu feiern, mit "Freunden" auf "frohen Festabend" zu machen... Ich kann einfach nicht! Mir wurde dieses Jahr zu viel genommen. Weihnachten sagt mir nichts dieses Jahr. Es ist für mich immer noch unfassbar, dass ich nie wieder mit meinem Papa sprechen kann. Dass ich ihm nichts von meinen Leistungen erzählen kann, er nie mehr stolz auf mich sein wird... Trotzdem mache ich weiter und weiter. Bin grade froh, einfach ein paar Tage zuhause zu haben, mal wieder alles zu ordnen, was im Alltag nicht machbar ist. Vielleicht braucht auch mein Inneres dieses ordnen...

Morgen ist Papas Geburtstag...es ist völlig abwegig, dass er nicht mehr da sein soll :-(

Alles Gute!
__________________
Mein Papa (54): Ende Februar 2013 Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen im ganzen Körper. Drei Chemos. Am 16.05.2013 in den Armen meiner Mutter verstorben. Papa, wir lieben dich!!

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=58546

Geändert von little_mermaid (20.12.2013 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten