Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.10.2005, 13:13
Toby65 Toby65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Wie kann ich noch helfen?

hallo karleen,

danke für die antwort. auch wenn es sich blöd anhört, es tut einfach gut zu lesen, das man das macht was man kann. ich mach mir keine vorwürfe, das ich zu wenig mache, aber ich fühl mich so hilflos. ich hasse dieses gefühl der hilflosigkeit, des nichts tun können, zu sehen wie ein mensch so leidet und ich kann nicht helfen. vor allem es kommt da alles so plötzlich und ziemlich heftig raus derzeit. wenn es so wäre das sie immer wieder einen verarbeitungsprozess durchmacht, wäre es alles nicht so schlimm. aber es kommt alles auf einmal durch und ich bin mit meinen eigen erfahrungen und meiner logik (die natürlich derzeit untergeht) da ziemlich am ende. .

was deine mama angeht, kann ich nur sagen, es heisst nicht umsonst trauerjahr. ich glaube sie wird noch oft weinen, und das ist auch gut so. denn so wird der verlust langsam aber stetig verarbeitet. ich glaube du kannst dann nur für sie dasein und sie in den arm nehmen, so das sie nicht so alleine ist. wenn es zu schlimm ist, schnapp sie dir, geh etwas mit ihr spazieren oder unternimm etwas mit ihr. sie wird sicher noch viel zeit brauchen, aber sie trauert wenigstens und frisst es nicht in sich hinein. auch wenn es sich ganz blöd anhört, das was deine mama macht ist eigentlich gesund. solange zumindst die trauer nicht ihr ganzes leben beeinträchtigt.
__________________
Gruß
Toby65

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
Mit Zitat antworten