Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.12.2005, 16:16
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: stirbt meine mutsch ? - ich habe angst !!!

Hallo Purzel,

habe deine Beiträge verfolgt und kann dir leider (noch) nicht viel Info über die "sanfte Chemo" geben. Aber vielleicht ist es IXOTEN (Wirkstoff Trofosfamid), das deine Mutter verschrieben bekommen hat.
Meine Mutter (54) nimmt seit ein paar Tagen dieses Medikament. Sie hat Lungenkrebs, Hirn- und Lebermetastasen. Die verschiedenen, starken Chemos konnten hier nicht mehr weiterhelfen und daher sind die Tabletten unsere letzte Hoffnung. Wir wissen, dass sie nicht mehr geheilt werden kann. Aber ein Stillstand wäre schon ein Erfolg. Ihre Lebensqualität ist trotz dieser schlimmen Krankheit noch sehr gut.

Ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er eine weitere Therapie über sich ergehen lassen möchte oder nicht. Und deine Ansicht ist nicht herzlos. Ich kann dich gut verstehen. Irgendwann ist man mit der Situation überfordert und will ja auch nur das Beste für den Betroffenen.

Als ich den Beipackzettel von Ixoten gelesen habe war ich sehr überrascht. Es werden kaum Nebenwirkungen aufgeführt und meine Mutter verspürt auch keine! Vielleicht richtest du das deiner Mutter aus....

Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Gaby
Mit Zitat antworten