Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.05.2007, 15:38
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: psychische Veränderrung durch Krebs

Hallo nikita...
minimops hat nicht unrecht mit dem, was er geschrieben hat....nach meiner eigenen erfahrung hat krebs sehr wohl und sehr viel mit schuld zu tun.....ich hatte vor genau eienm Jahr die Diagnose Gebärmutterkrebs und bin auch kurz danach in Therapie gegangen......ich kann für mich sagen, das der Krebs sozusagen ein letztes Warnsignal für mich war, endlich grundlegend etwas in meinem Leben zu ändern....ich geb mir nicht die Schuld daran, krank geworden zu sein....vielmehr ist es so, das ich zuviel Schuld auf mich genommen habe....immer bei mir die Fehler gesucht habe....immer geglaubt habe, ich wäre Verkehrt......und jetzt muss ich mich selbstkritisch mit mir auseinandersetzen......ich glaube, das hatte minimops gemeint...zumindest habe ich es so verstanden........
und weshalb sollte man sich nicht mit dem Virus oder den Krebszellen auseinandersetzen?????
weshalb sollte ich sie nicht fragen können "was wollt ihr von mir?????" und weshalb nicht fragen, warum gerade mich dieses Schiksal getroffen hat und wie ich weiter damit umgehen kann oder will..... das ist mit Sicherheit nicht jedermans Sache.....aber wie schon geschrieben wurde, hat jede oder jeder seine eigen Bewältigungsstrategie und muss für sich schauen, was passt und was richtig ist und am wichtigsten, was sich gut anfühlt.....
und genau das hat minimops ja auch geschrieben.....jeder muss seinen Weg finden und gehen.....
liebe grüsse
rihei
Mit Zitat antworten