Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.11.2017, 00:08
JuIia JuIia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2017
Beiträge: 9
Standard AW: ....und plötzlich ging alles ganz schnell...

Mir liess das keine Ruhe mit dem Priester...
4 Stunden vor der Beerdigung rief ich nochmals beim Bestatter an und fragte ob dies den dort so üblich sei, in dieser Stadt. Die Dame verneinte mir das und war eigentlich für mich "abgetan".
Doch nach einer halben Stunde rief sie mich zurück. Das dies nun gemacht wird. Eigentlich wollte ich mich ja nur erkundigen und rechnete nicht damit.
Der Priester bekam zwei Anrufe und eine Email...

Aber er hatte noch die Unverfrorenheit und wollte mich diesbezüglich vor dem Sarg darauf ansprechen. Doch ich wurde abgeschirmt von ihm.
Im Endeffekt übernahm es mein Mann. Weil dieser Angst hatte, das er abspringt oder etwas sagte wärend der Trauerzeremonie, was äusserst unpassend gewesen wäre...

Miggel, soetwas hätte ich mir so gerne gewünscht. Doch mein Vater war streng katholisch und vorallem musste der Priester zweisprachig sein. Dies schränkte die Auswahl sehr ein....
Ich war zwar auch von der Zeremonie schwer enttäuscht, doch ich liess das nicht mehr an mich heran. Ich sah viele von der Famile wieder, die ich 20 Jahre nicht mehr sah und wir waren alle wieder vereint und es war als hätte es nie diese ungewollte Kontaktpause gegeben und das hätte meinen Vater sosehr gefreut und alleine das Gefühl zählte für mich....
Mit Zitat antworten