Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.10.2005, 23:20
chrigi chrigi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2004
Beiträge: 70
Standard AW: "Ich hätte so gern noch länger gelebt."

Liebe Kerstin,

Es geht mir wie Siri und Heike, ich les hier Deinen Text und mir laufen die Tränen. Es ist für mich alles wie gestern. Nur ist es bei mir am 29.11 in diesem Jahr bereits das 10te Mal, seit sich der Todestag meiner Mutter jährt.

Aber ich kann Deine Gedanken und Gefühle so gut verstehen, denn es geht mir auch heute noch viel so. Seit meine Tochter am 29.11.01 am Todestag meiner Mutter das Licht der Welt erblickte wird mir dieser Tag immer wieder aufs neue Bewusst. Meine Kleine hat so viel von Ihrer Oma, die Sie wie Ihr mittlerer Bruder nie kennenlernen durfte. Wir erfuhren am 02.06.1995 die Diagnose, das meine Mutter Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion hat. Unser ältester Sohn, damals grad mal 5 Monate alt hatte seine erste OP (er kam mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt) hinter sich und ich wollte meinem Mami mitteilen, das die OP gut verlief. Ich rief Sie aus einer Telefonzelle im Kispi an, im gleichen Atemzug wie ich Ihr die gute Mitteilung machte warf Sie mir Ihre Diagnose Krebs an den Kopf. Ich fing in der Telefonzelle an zu toben und zu schreien, das ich mich erst beruhigte, als mich die Aerzte schon fast in die Psychiatrische einliefern wollten.

Es tut mir leid, das ich abgeschweift bin, aber glaub mir, ich bin fest davon überzeugt, das unsere Mütter bei uns sind und uns durch unseren Alltag begleiten. Ich bin mir auch sicher, das Sie Dir öfter mal ein Zeichen geben wird, das Sie hier ist, sei es in einem Lächeln Deiner Tochter, das Blühen einer kleinen Blüte am Wegesrand oder der erste warme Sonnenstrahl der am Morgen an Dein Fenster klopft. Sei Traurig und weine solange Du willst, aber hör ganz fest in Dein Herz hinein und Du wirst das Zeichen Deiner Mutter hören und verstehen.

Liebe Kerstin, Heike und Siri

Ich wünsch Euch allen ganz viel Kraft und viel Sonne im Herzen für Euren Weg. Denkt daran Ihr seid nicht allein und es werden immer Eure Begleiter sein. Ich schick Euch eine ganz dicke Umarmung und stille Grüsse auf Euren Weg.

Liebe Grüsse

Chrigi

Geändert von chrigi (27.10.2005 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten