Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 03.01.2007, 11:02
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten. Ich muss sagen, immer wenn ich hier reinschaue, tue ich dies mit einem mulmigen Gefühl, weiß aber auch gleichzeitig, dass ich hier auch die Hilfe bekomme, die ich im Moment brauche. Ein riesengroßes Dankeschön an alle dafür.

Jörg: Das es mit dem Job nur Verarsche war, ist nicht weiter tragisch. Ich sehe darin jetzt das Positive. Schließlich hab ich dann mehr Zeit für meine Schwester.

Natürlich respektiere ich die Entscheidung meiner Schwester! Auch wenn es mir schwer fällt. Aber ich glaube, ich fange an, damit klarzukommen.

Ich habe nun den Rat von Jörg beherzigt und versucht, über unser WWKH in dieser Hinsicht was raus zu bekommen. Folgendes ist dabei raus gekommen:

Bericht aus dem Jahr 2005 (oder wars 2006?)

- Krebserkrankungen der Verdauungsorgane 254 Fälle
- spezialisiert auf Brustkrebs
- Strahlen- und Chemotherapie
- Leistungsspektrum bei BSD-Erkrankung:
Diagnostik u. Therapie von Erkrankungen des Gallensystems u. der BSD
einschl. Einsatz von interventionellen Therapiemaßnahmen

Fälle von akuter BSD-Entzündung: 61

Vielleicht kann mir einer von euch mit diesen Infos sagen, ob es ok ist, wenn sie dann doch dort bleibt? Offensichtlich haben sie ja ein bißchen Erfahrung wenigstens, oder?
Also von Whipple hab ich da leider noch nichts gefunden, aber ich hab auch nur kurz geguckt. Werd ich jetzt gleich nochmal genauer nach suchen.

Liebe Grüße

Kathrin
Mit Zitat antworten