Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.01.2005, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kommt Krebs auch von der kranken Seele?

Liebe Manuela,

wenn Du magst, suche doch ein paar Seiten weiter das Thread "Hoffnung" oder nicht". Dort habe ich die Lebens- und Leidensgeschichte meines Stiefvaters aufgeschrieben. Auch ich bin inzwischen felsenfest davon überzeugt, dass die Seele bei der Krankheit Krebs eine sehr sehr grosse Rolle spielt und es vielleicht auch deshalb so schwierig ist, ein Medikament zu finden. Hier nur kurz ein Teil des Ganzen meines Stiefpapas: 1. Ehe gescheitert, dann eine lange Zeit mit Scheidungsprozess verbracht. Stoffwechselbedingte Depressionen ohne Ende, Magenbluten, Magengeschwüre. Dann lernte er meine Mutter kennen. Sie hat seinen Magen und den ganzen Menschen aufgerichtet. Die Depressionen kamen leider zurück (stoffwechselbedingt und nicht durch ein Ereignis ausgelöst). Er bekam eine Beförderung. In einem wirklich tollen Job mit Verantwortung. Bedingt durch einen Kur-Aufenthalt war der gute Job dann plötzlich an jemand anderen vergeben. Zurück kamen die Depressionen und dann plötzlich kam der Lungenkrebs. Kleinzellig und schon ziemlich fortgeschritten. Am 7.9.2003 ist er verstorben.
Ich habe mir nach seinem Tod die gleiche Frage gestellt wie Du: wird die Krankheit Krebs durch all diese negativen Ereignisse, Erlebnisse, Stress ausgelöst?

Ich für meinen Teil glaube, dass bedingt durch all diese negativen Dinge dem Krebs ein optimaler Nährboden gegeben wird. Vielleicht gepaart mit anderen Dingen (Rauchen, Ernährung, genetische Veranlagung). Aber die Kombination macht bestimmt viel aus.

Liebe Grüsse und viel Kraft Euch allen

Bee
Mit Zitat antworten