Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.04.2011, 20:49
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard Chemotherapie bei Hodenkrebs

Hallo ich habe zwar schon sehr viel hier gelesen, aber ich habe doch noch ein paar Fragen die mir vielleicht weiter helfen könnten.

Gestern habe ich erfahren, dass ich eine Chemotherapie machen muss und auch machen will, mir ist das nämlich alles ein bisschen zu heis.

Anfangen soll das ganze in 2 Wochen, sprich irgendwann Mitte Mai.

Nun mal zu meinen Fragen:

Wie bereite ich mich am besten auf die Chemo vor ?

Wo findet die Chemo statt direkt im Krankenhauszimmer?
Ich habe immer sowas gesehen, wo Leute in einen Stuhl sitzen.

Ich soll einen Port bekommen, tut das weh?

Ist man eigentlich ununterbrochen mit der Infusion verbunden oder kann man sich dann auch mal frei bewegen oder ist man an das Ding "gebunden"

Nimmt man eher ab oder zu? und wie sollte man auf das Hungergefühl reagieren, das wird doch sicherlich durch die Medikamente ausgelöst, habe dann keine Lust wie nen Fleischberg auszusehen

Dann hab ich auch gelesen das sich die Nägel auflösen können, wie hab ich den das zu verstehen? Das mit den Haaren ist mir klar aber das ist nicht soo schlimm.

Und wie lang ist man eigentlich dann noch krankgeschrieben mir geht es jetzt eigentlich noch nicht so "gut" und wenn ich dann manche Berichte hier lese weis ich nicht wann man dann wieder ins Arbeitsleben einsteigen kann.

Und jetzt eine wichtige Frage, den Männertag am 2.6.11 kann ich abhaken oder? Da bin ich ja mittendrin statt nur dabei

Geändert von Bilskirnir (29.04.2011 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten