Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 09.11.2011, 02:05
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Brustkrebs und Sport

Ich hatte ein gutes halbes Jahr nach der Chemo nochmals mit Herzrasen zu tun gehabt( EKG´s waren in Odnung, war als Kind Herzkrank, hätte auch daher rühren können.!?), hatte sich ToiToiToi aber alles wieder gegeben.
Vor der Chemo war ich sportlich mehrmals die Woche tätig; hab ua das Auto für Kurzstrecken meist stehengelassen.
Nach der letzten Chemo war ich trotz mehrmaligem "sporteln" in der Woche während der Chemo so platt, dass in Luxenbourgh bei einem Ausflug vor den Brust-Ops die Treppen der Wehrmauern scheinbar kein Ende mehr nehmen wollten...war beängstigend in dem Moment, geb ich zu!
Nach den Bestrahlungen im Feb diesen Jahres habe ich gezielt mit meinem Schwimmtraining wieder begonnen und habe meine Leistung zu "früher" sogar steigern können...
Heute schwimme ich meistens 4x die Woche meine 2400m und es fühlt sich megagut an, vor allem wenn ich das Becken nahezu für mich alleine habe! Adrenalin pur!
Die derzeitigen Frühlingstage die sich in einem Herbstkleid verstecken, laden obendrein zum genießerischen Laufen ein! Also nicht joggen, sondern stramm laufen und ich hole mir dabei nebenbei jede Menge Anregungen für Bilder zum Malen und mentales durchatmen...das Ganze ohne Pulsmesser, ich achte dabei auf mich und wie es mir geht!

Geändert von frollein (09.11.2011 um 02:18 Uhr)
Mit Zitat antworten