Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.12.2006, 20:34
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: ...ich war nur ganz kurz draussen...!

Ihr Lieben!

Es ist wirklich tröstlich, so etwas von mehreren Seiten zu hören! Scheinbar ist es ja bei vielen so, daß derjenige alleine gehen will. Die Ärztin sagte auch, daß jeder den letzten Weg alleine gehen muß, was ja zweifellos auch stimmt! Wer weiß, vielleicht kann er sich erst dann auf die Personen einlassen, die ihn in Empfang nehmen... Ich denke langsam auch, daß es eine schwere Entscheidung ist , endgültig rüber zu gehen, wenn auf beiden Seiten jemand Liebes ist...

Es hilft mir ein wenig, mir die ganze Sache bildlich vorzustellen!
Ich denke übrigens auch wie Norma, daß ich gar keinen Grund habe zu weinen...
Alles ist besser als dieser Todeskampf, den er endlich überstanden hat...
Das hört sich so hart an, daß ich schon wieder ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich hier so Äusserungen von mir gebe!
Aber ich empfinde eben so!

Oft muß ich vor mir hinlächeln, weil ich an schöne oder auch lustige Dinge denken muß, die wir auch während seiner Krankheit noch erlebten, oft haben wir Tränen gelacht, wegen irgendeinem Quatsch - dann war dieser ganze Mist wenigstens für einen Moment vergessen... Und auch dann erschreckte ich mich und dachte, wie kannst Du hier so albern sein, wo die Lage doch so was von Ernst ist...
Aber er mochte das auch, das ist die Hauptsache, finde ich!

Komisch, meine Mutter hat eine völlig andere Sicht von dem letzten halben Jahr - aber sie lebte ja auch in einer völlig anderen Beziehung zu meinem Vater. Ausserdem hatte sie mir bereitwillig die ganzen Arztbesuche, Medikamentengabe usw. überlassen. Für sie wär´s wohl sehr schwer gewesen, für mich war es einfach nur schön ihm zu helfen, so gut es ging...

Alles Liebe für Euch

Jenny
Mit Zitat antworten