Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24.07.2007, 15:22
Snaily Snaily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Schokolade, Käse, Bankgeheimnis!
Beiträge: 106
Standard AW: Panikmache und Angst

Auch ich habe mittlerweile Angst - Angst vor Metastasen, Angst vor dem weiteren Verlauf der Krankheit, Angst vor Gesprächen mit den Ärzten. Bis jetzt geht es mir ja recht gut, grosser Nachsorgetermin ist im September (PET). Bevor ich hier im Forum gelesen habe, ging es mir eigentlich besser - man könnte sagen, ich habe alles ein wenig verdrängt. Wie Ihr schon geschrieben habt, Angst darf man haben. Ich wusste echt nicht, dass mein Melanom so gross ist, dass die meisten hier drin definitiv kleinere Melanome ohne Lymphknotenmetastasen hatten. Natürlich wusste ich, dass ich mit dieser Grösse in der höchsten Risikostufe drin stecke, das hat man mir ja gesagt. Aber dass es eigentlich hier doch wenige gibt, die diese Grösse von Melanom hatten, das erstaunt mich. Grundsätzlich bin ich über diese Erkenntnis ja eigentlich froh: Falls bei mir wirklich mal Metastasen auftreten, dann ist die Überraschung und Verzweiflung wohl nicht ganz so gross, als wenn ich nie von Euren Geschichten gelesen hätte.

Was mache ich gegen die Angst? Also mir tun meine zwei Katzen extrem gut So ein Tierchen macht echt viel aus. Die Gespräche mit meinem Mann und guten Freunden natürlich auch. Mit der Musik habe ich jetzt eigentlich noch keine Erfahrungen gemacht. Und zwischendurch muss ich einfach raus! Irgendetwas ganz anderes, neues sehen. Etwas, das ablenkt. Morgen fahren wir zum Beispiel mit der Seilbahn auf einen Berg. Natürlich macht das auch wieder Angst, da ich der Sonne ausgesetzt bin Hut und Sonnencreme ja nicht vergessen

@Sybille:
Dein Statement ist so klar und verständlich. Hatte glatt Tränchen in den Augen Ich wünsche Dir für Deine Untersuchungen alles, alles Gute und viel Kraft.

Natürlich wünsche ich auch allen anderen, egal ob grosses oder kleines Melanom, Metastasen oder nicht, immer nur das Beste.

Viele, ein wenig erschöpfte Grüsse
Daniela
Mit Zitat antworten