Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.04.2013, 20:55
*Andi* *Andi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Kempten/Allgäu
Beiträge: 25
Standard AW: ...was ich Dir noch sagen wollte

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag...

Dazu muss ich noch kurz was erklären: Meinen erlernten Beruf als med. Fachangestellte habe ich gekündigt, weil ich dieses Elend, dass ich dort gesehen habe, nicht mehr sehen konnte. Ich habe bei einem Internisten und Lungenfacharzt gearbeitet und natürlich dort auch viele Krebspatienten mitbetreut (nicht nur Krebspatienten aber sehr sehr viele). Dort habe ich über 10 Jahre gearbeitet und in dieser ganzen Zeit baut man ja auch eine Beziehung zu den Patienten auf, und dann muss man zusehen wie einer nach dem anderen gehen muss. Das war mir zu viel...
Tja, dann hat mein Vater gesagt, dass er in Rente gehen möchte, aber niemanden hat, der den Laden weiterführen kann. Ich hab ihm angeboten, dass ich das ja machen könnte.
Und so kam es also dazu, dass ich nun den Job meines Vaters mache.

Ich habe die Erinnerung an ihn nicht nur zuhause, sondern auch bei der Arbeit.
Deswegen hatte ich so eine Angst heute in diesen Laden zu stehen...
Aber ich muss mir doch eingestehen, dass es sogar Spaß gemacht hat und es hat gut getan einfach wieder unter lieben Menschen zu sein.
Kein einziger Kunde hat mich auf den Tod meines Vaters angesprochen. Die haben echt sehr viel Rücksicht genommen.

Andreas, vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, Du hast recht, es ging wirklich schnell bei meinem Papa, aber wir hatten wirklich eine schöne Zeit miteinander und als mein Papa letztes Jahr die Diagnose bekommen hat, haben wir jede freie Minute miteinander verbracht. Ich glaube, ich habe im Unterbewusstsein geahnt was auf uns zukommt und deswegen die Zeit mit meinem Vater genossen.

Natürlich bin ich unendlich traurig über den Verlust eines lieben Menschen, aber wir alle, die wir hier zusammen trauern, weinen, uns alles von der Seele schreiben - wir schaffen das!!!!!!!!!

Es braucht halt alles seine Zeit, und die müssen wir uns nehmen.

__________________________________________________ ________________________
Papa, Du gingst zu denen die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben

Geändert von *Andi* (09.04.2013 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten