Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 04.09.2012, 23:17
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama, geht es dir jetzt besser da wo du bist?

hallo mutti

ich bins, dein töchterchen :P
die woche ist noch nicht so viel passiert. habe derzeit urlaub und muss für meine abschlussprüfung lernen. irgendwie habe ich echt gar keine motivation und lust darauf. ich bin echt so froh, wenn es nächsten montag 14:00 ist. dann ist der ganze spuk vorbei. du musst ganz fest an mich denken, mir kraft und glück schicken, dass die mir nicht so blöde fragen stellen. bitte lass sie nett sein und mir fragen stellen, die ich auch beantworten kann. ansonsten bin ich echt aufgeschmissen. dann erfahre ich auch gleich noch die note der bachelorarbeit. hoffentlich ist sie gut geworden. ich bin aber irgendwie noch ziemlich gelassen, echt seltsam für mich. das buch, was ich mir bestellt habe, ist echt gut. da sind auch mal die zusamenhänge recht deutlich dargestellt. muss mich nachher nochmal ran setzen und weiter lesen. habe heute irgendwie nicht so viel geschafft. habe die bewerbung für die firma von benny geschrieben. er hat mal mit seinem personalchef geredet. das ist für mich irgendwie die letzte chance jetzt noch zum 1.10. was zu finden. ansonsten muss noch ein wunder geschehen. kriege wieder nur eine absage nach der anderen. kann gar nicht so viel bewerbungen nachschreiben, wie ich absagen bekomme. derzeit sind auch keine gescheiten stellenanzeigen online -.- und überall verlangen sie immer französisch. dieses scheiß französisch.. es regt mich so auf. hätte ich doch damals lieber das gelernt als dieses bekackte latein. das kann ich jetzt sowieso nicht mehr und gebrauchen kann ich es auch nicht. wie konnten wir uns echt nur dafür entscheiden? naja habe nun mal an der volkshochschule nach einem sprachkurs für französisch geschaut. will mal versuchen, dort einen anzufangen. denke, dass das meine chancen hier schon erhören wird, wenn ich es kann.
heute haben wir nun auch den tisch für das wohnzimmer bekommen. habe ihn abgeholt und dann konnten wir ihn gleich aufbauen, wo benny von arbeit kam. sieht echt gut aus. ist zwar schon ziemlich billig verarbeitet, aber das sieht man nur an den verdeckten stellen. ansonsten macht er einen guten und auch recht hochwertigen eindruck. also für 89€ kann man da echt nichts sagen. naja, nun ist die wohnstube ja eigentlich schon komplett. freue mich, wenn ich dann bald dort richtig wohne und meine ganzen pflänzchen unterstellen kann hätte dieses jahr echt gar nicht mehr gewusst, wo ich die ganzen blumen bei mir unterbringen soll. sind einfach wieder viel zu viele geworden über den sommer ich bliebe blumen und pflanzen einfach

bin jetzt auch noch irgendwie krank. nervt mich total. habe halsweh und schnupfen. naja habe mir jetzt mal grippostad bestellt. hab keinen nerv hier noch richtig krank zu sein zur prüfung. dann wird wieder nichts. kann mich da auch nicht richtig konzentrieren. und immer passiert es, wenn man urlaub hat.

der letzte samstag im center war echt die hölle. die leute haben uns die bude fast eingerannt. wie kann man nur samstags da einkaufen gehen? ich werde es nie verstehen. das wär mir viel zu viel trubel und dann dieses stunden lange angestehe an der kasse wie kann man sich das nur antun? mich würden da keine 10 pferde reinkriegen. schon vorm parkhaus war die hölle los und ich habe in dem ganzen blöden parkhaus keinen parkplatz gefunden. war auf 180. wäre fast noch zu spät gekommen, wiel ich eine viertel stunde wie eine irre da rumgefahren bin in dem stockwerk. also echt nicht mehr normal. aber bald ist es ja vorbei zum glück..

so, ich werde mich jetzt mal weiterbilden :P muss ja heuet noch bisschen was nachholen. denk an dich, liebe dich <3

dein spätzchen

edit: mir fällt ja noch etwas ein. habe eine nachmieterin für meine wohnung gefunden. sie ist echt eine total liebe und sehr symphatisch. denke, dass wir uns auch so mal treffen können, da wir uns sehr gut verstanden haben. sie wird wohl auch meine ganzen möbel so nehmen. sie war total begeistert, wie ich es eingerichtet habe ihr würde ich auch gern die wohnung geben. jetzt trifft sie sich am we mal mit der vermieterin, damit sie sich mal kennen lernen können. abber die vermieterin war eigentlich auch schon recht begeistert von dem, was ich ihr am telefon erzählt habe. sie war einfach nur froh, dass ich mich drum gekümmert habe und sie keinen stress damit hatte
papas schwester musste das baby übrigends weg gemacht werden. es ist ab der 6. woche einfach nicht mehr gewachsen -.- oh man, hoffentlich klappt es nochmal für sie. langsam läuft ihr ja nun auch mal die zeit davon. und die andere schwester hat mich gestern mal angerufen. haben fast eine stunde geredet. war ganz erstaunt. normalerweise rufen die ja fast nie von sich aus mal an. sie hat sich auch für deine klamotten bedankt. oma hatte ihnen ja welche aussortiert und sie haben sie abgeholt. finde ich auch gut. alles muss nicht der ukrainer zu sich mitnehmen. so bleibt auch noch was in der familie. und die haben ja nun auch nicht unmenegn an geld, so dass ihnen die klmaotten auch gut tun. außerdem hattest du ja auch immer schöne und moderne kleidung und nun kann sie noch jemand von uns tragen. das macht mich irgendwie stolz, dass man deine sachen noch so gern trägt. du warst ja auch immer total schick, vor allem für den alter :P .....und da ist es wieder.... ich kann es einfach nicht fassen, dass du nicht mehr älter wirst? dass ich dich nicht altern sehe? ich werde dich nie als omi erleben, wie du alt und grau bist und überall falten hast und mit meinen kindern spielst. all die dinge, die du immer wolltest. irgendwie habe ich angst vor der zukunft ohne dich. du warst der wichtigste mensch für mich und immer für mich da. wie soll ich das nur alles ohne dich meistern? wieso kann ich dich nie wieder sehen? wieso hat man dir so eine last gegeben und wieso musstest du mich so schnell verlassen? wieso bestand nur so wenig hoffnung für dich? und wo bist du jetzt? du bist nicht mehr da.. aber warum? wo bist du hingegangen, dass ich dich nicht sehen kann? wie war denn das sterben? ich hoffe, flöckchen ist bei dir. ich möchte dich wiedersehen, bitte besuch mich wieder in meinem traum.

du fehlst mir so unendlich. du bist doch meine mama, ich liebe und brauche dich doch. warum nur? warum?
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin

Geändert von Seestern09 (04.09.2012 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten