Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.11.2015, 14:26
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo Sascha,

diesen Zustand kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich war bei Diagnose 32, also nicht viel älter als du, das ist jetzt 2 Jahre her. Ich hab, nachdem ich den Befund gehört hatte, gesagt, mein Arzt hätte mir ebenso gut den Wetterbericht vorlesen können. Ich stand völlig neben mir und war gar nicht dazu in der Lage, irgendwas zu fragen.

Dem Clarklevel wird heute keine große Bedeutung mehr zugeschrieben. Das Wichtigste ist die Tumordicke, und die ist bei dir mit 0,9mm noch gut. Auch, dass keine Ulzeration vorliegt und eine geringe Mitoserate, sind positiv zu bewerten. Es ist eher unwahrscheinlich, dass das schon gestreut hat.
Du musst nun erstmal den morgigen Tag abwarten. Das ist total nervenaufreibend, aber leider nicht zu ändern. Schreib dir alle Fragen auf, die du hast, sonst vergisst du mindestens die Hälfte, und löcher die Ärzte.
Ein Nachschnitt wird immer gemacht, auch wenn in toto exzidiert wurde. Da geht man einfach auf Nummer sicher.

Was deine anderen Symptome angeht, würde ich sagen, du stehst gerade unter unglaublichem Stress. Wahrscheinlich mehr als bisher in deinem Leben. Versuch, dich nicht ganz so verrückt zu machen. Du wirst sehen: das Leben geht weiter, auch mit so einer Diagnose.

LG Than

Geändert von gitti2002 (19.11.2015 um 19:30 Uhr) Grund: Eigenes Thema eröffnet
Mit Zitat antworten