Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.08.2006, 14:12
Annegret1 Annegret1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 45
Standard Reha ja oder nein

Hallo zusammen,

ich bin 38 Jahre wurde am 29.05.06 brusterhaltend operiert. Ergebnis pT1cN0M0G3, "leider jedoch" Hormonrezeptoren negativ", so dass ich aufgrund dieser Diagnose und aufgrund meines Alters PROFILAKTISCH (?) 6 x FEC und 36 Bestrahlungen verschrieben bekommen habe. Die Chemos habe ich bislang eigentlich sehr gut mit extrem wenig Beschwerden hinter mir gebracht. Gerade gestern die 3. überstanden also HALBZEIT!!! Wie gesagt, sehr wenig Beschwerden, das Einzige ist andauernde Müdigkeit , Vergesslichkeit, Konzentrations- und Schlafprobleme, und das "Chemo-macht-dumm-Syndrom" also eigentlich "Peanuts".

Jetzt zu meiner eigentliche Frage: Ich weiß nicht ob ich eine Reha beantragen soll. Da es mir eigentlich so gut geht, und die ganze Therapie ja nur "profilaktisch" gemacht werde, habe ich Angst davor dass es eigentlich nicht nötig ist und ich ggf. sogar einen Platz von jemandem der es mehr braucht wegnehme. Ich gebe ich ehrlich zu keine richtige Vorstellung davon zu haben, was eine Reha für mich bedeutend könnte und habe sogar Angst davor dass diese mich noch mehr runterzieht wenn ich mit viel schwereren Schicksalen konfrontiert werde.

Was ist eure Meinung hierzu? Gibt es vielleicht jemand in der gleichen Situation bzw. mit den gleichen Zweifel?

PS. das Wort profilaktisch macht mich Kirre!!! Kommt mir so vor alsob ich meine Situation nicht Ernst nehmen soll, da ich ja nur "ein bisschen Krebs habe" oder "hatte". Habt Ihr auch solche Erfahrungen?

Viele Grüße
Annegret
Mit Zitat antworten