Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.09.2017, 18:03
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Einsamkeit - geh weg von mir!

Hallo Tiger,

Adlumia hat das schon gut geschrieben, ich denke auch so. Dass Du hier über Deine Sorgen schreibst, ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Es liegt an Dir, etwas zu ändern. Sicher bist Du durch Beruf und Tochter sehr eingebunden, aber bestimmt findet sich die Zeit, irgendetwas anzuschieben. Ich habe da immer meine alte Mutter vor Augen, die, nachdem die erste Trauerphase nach dem Tod meines Vaters überwunden war, selber auf Achse gegangen ist, alte und neue Freunde aufgetan hat.
Wenn du Hemmungen gegenüber Männern hast oder nicht für so eine Beziehung bist, finden sich bestimmt auch Frauen, die ähnliche Schicksalsschläge durchgemacht haben, mit denen Du Dich austauschen kannst. Auch auf Reisen lernt man nette Menschen kennen. Es liegt an Dir. Natürlich will nicht jeder gleich die ganze Krankengeschichte des anderen hören. Aber wenn Du so bist, wie Du schreibst, dann müsste es Dir gelingen, nette Leute kennen zu lernen, denen man später, wenn man sich vertraut, vielleicht auch mal seine Geschichte erzählt. Meine Erfahrungen sind so, dass diejenigen, die mit Vorliebe über ihre echten oder eingebildeten Wehwehchen erzählen, auch nur entsprechende Menschen anziehen. Also würde ich versuchen, meine eigenen Schicksalsschläge erst einmal in den Hintergrund zu rücken.

Viele Grüße! Safrra
__________________
"Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens."
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Mit Zitat antworten