Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.04.2007, 16:52
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

Lieber Norbert,
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du alle Wege ausloten willst und ich wünsche dir von ganzem Herzen ein richtiges Wunder!!!!
Aber ich glaube, du tust des Guten zuviel. Beispiel MIstel + Astragalus steigern beide das Immunsystem. Das Immunsystem besteht aber aus vielen unterschiedlichen Zellen, auch aus solchen, die das Immunsystem unterdrücken. Auch die können vermehrt werden! OHne regelmäßige KOntrolle durch einen Immunstatus wäre mir das zu riskant. Was hochdosierte Antioxidantien wie Vit C usw. angeht, so sind die Studien dazu kontrovers. Ich selbst habe während der Chemo auf all das verzichtet und nur die Gelum-Tropfen genommen.
Was sagt denn deine Ärztin dazu? Ich hoffe, sie ist eine Fachfrau auf diesem Gebiet, denn wenn man mit diesen Nahrungsergänzungen arbeitet, müssen die auch alle zusammen passen und sich gegenseitig ergänzen. Viel hilft nicht immer viel. Man gibt ja auch unterschiedliche Chemos gemeinsam, weil sie einen anderen Ansatz haben, die Zellen zu zerstören und deshalb werden mehr gekillt. Welche Chemo bekommst du denn z.Zt? Und was ist nun geplant, wenn die Chemo nicht anspricht?
Ich wünsche dir ganz viel Glück!
Ulla
Katzenkralle nehme ich kurmäßig, als Kapsel, der Tee bringt es nicht.
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten