Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.05.2007, 02:48
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

Zitat:
Zitat von nobbidobbi Beitrag anzeigen
das mit der richtigen dosis anstrengung
typischen durchfallsymptome, was einen ja nur zusätzlich noch schlapp macht...
Hi,
Ja, die richtige Dosis - nicht nur bei Anstrengungen - schön wärs ja, wenn man das immer wüßte. Inzwischen hab ich es einigermaßen raus, aber manchmal überfordere ich mich auch vor lauter Freude an einem Spaziergang mit einer Freundin oder will noch unbedingt die Ecke da im Garten fertig mähen und schwupp, da wars zu viel. Zu 100 % wirst Du diese Königsfrage nie beantworten können, weil Du auch unterschiedliche Tagesformen hast.
Es gibt auch Tage, da fällt es mir schon schwer nur zwischen Couch und Klo und Küche hin- und herzuwackeln.
Ich mach dann viel mit Sauerstoff (hab einen Sauerstoffkonzentrator) und je mehr die Kraft zurückkommt nehme ich dann leichte Hanteln dazu und so weiter bis ich wieder fit bin.

Was löst denn die Durchfälle aus ? Hilfreich gegen Durchfälle ist "Darmflora plus -Aktivkulturen" - gibts im Reformhaus, aber vor allem solltest Du abklären, was die Duchfälle verursacht. Ursache bekämpfen ist besser als nachbessern.

Ich brauch das Zeug fast regelmäßig, weil bei mir die Chemo statt der "versprochenen" Verstopfung grundsätzlich Durchfall auslöst. Auch ist mein Magen-Darm-Trakt nach 2 1/2 Jahren Chemo so empfindsam, daß die geringste Verunreinigung des Essens Durchfälle auslöst. Da aß ich z.B. mit 2 Freunden im Resto - alle dasselbe und ich bekam schweren Durchfall. Die anderen hatten nichts, aber ich bin sicher, daß es das Essen war. An dem heißen Tag hatte irgendwas ein klein wenig zu lange außerhalb der Kühlkette verbracht.

Ich schmeiß inzwischen so viel weg, was ich früher ohne Probleme gegessen hätte.

Übrigens ist mir eingefallen, daß derzeit der Löwenzahn gut zu ernten ist (nicht grad am Straßenrand bitte). Schmeckt etwas bitter, kann man aber auch einfach wie ein Gewürz dem Salat beigeben. Hilft Leber und Niere bei der Entsorgung von Giftstoffen.

Machs weiter gut
Marjana
Mit Zitat antworten