Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.02.2008, 21:56
Tiggarin Tiggarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Emden
Beiträge: 19
Standard AW: Ewing Sarkom Überlebender

Hallo Chrissly,

vielen dank für deine interessanten Ausführungen.

Mitlerweile hatte ich ein Beratungsgespräch in Münster. Ich muss sagen das Gespräch war wahnsinnig aufschlußreich.

Zu Beginn war ein anderer Arzt dort um so die grundlegendenen Sachen zu klären, der aber dauernd der Meinung war ich würde das nur aus optischen Gründen machen, dabei sieht man bei meiner Schuherhöhung nichtmal das ich sie habe. Das hat der "Möchtegern" Arzt dann auch irgendwann verstanden.

Man hat hat mir dann genau erklärt was für Varianten bei mir möglich wären, warum er welche anwenden würde bzw. warum die andere nicht. Er meinte auhc wenn ich da nun drauf bestehen würde, würde er es machen, aber er rät mir davon ab.

Zu meinem Argument was mein Rücken denn in einigen Jahren sagen wird, stellte er eine Gegenfrage auf: " Welche Personengruppen haben denn normalerweise Rückenprobleme?" Personen mit 2 gleich langen Beinen, gut da wußte selbst ich nichts mehr zu kontern. Natürlich werde auch ich Rückenprobleme bekommen, aber die würde ich auch nach der Beinverlängerung bekommen, weil eben nix mehr so ist wie es mal war.

Ich weiß nun das ich weder besser bzw. mehr laufen kann, noch das ich mich körperlich irgendwie verbesser. Im Gegenteil ich würde noch instabiler im Kniebereich werden und meine 50°C Kniebeugung die ich mir unter schmerzen erkämpft habe, würde weiter zurück gehen und sich auch nicht mehr trainieren lassen.

Fürs erste habe ich mich gegen die Beinverlängerung entschieden, mit dem Angebot das ich mich jederzeit wieder bei ihm melden kann und er immer bereit ist mich nochmal zu beraten.

Mal schauen wie meine Meinung in ein paar Jahren ist.
Ich werde nun nach der Ausbildung erst nochmal in Reha gehen Da haben wir wahrscheinlich alle mehr von.

Liebe Grüße Tanja

Geändert von gitti2002 (19.06.2011 um 23:27 Uhr) Grund: Arztnamen entfernt