Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.02.2008, 21:40
dana3 dana3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 11
Standard AW: meine Freundin hat Schmerzen nach OP

Hallo!
Nach fast 2 Jahren und völlig verzweifelt melde ich mich wieder....meine Freundin hat die OP und anschl.Chemotherapie gut überstanden. Im Dezember war sie noch bei einer Routinekontrolle und alles war ok....
Vorgestern war sie eingeladen und bei einem ziemlich fettem essen wurde ihr schlecht. Sie ist nach Hause gefahren (wir wohnen nebeneinander), sie klingelte bei mir und erzählte mir von diesem essen und bat mich um Kamillentee. Am nächsten morgen klingele ich bei ihr und und wollte fragen, wie es ihr geht. Sie machte mir erst nach langer Zeit auf (konnte vor Schmerzen gar nicht an die Tür), wollte aber auch nicht zum Arzt! Sie hatte angst, daß der Krebs zurückkommt. Ich hab sie ins Auto gepackt, bin mit ihr in die Klinik...Verdacht auf Illeus (Darmverschluß)...sie ist auch gleich untersucht worden, bekam einen Tropf verpasst, der es "möglicherweise" auch ohne OP irgendwie löst. Auf jeden Fall konnte sie dann nach der Infusion endlich aufs Klo. Sie hatte so einen dicken Bauch morgens, aufgebläht, einfach schrecklich....heute rief sie mich fix und fertig an, es wäre wieder "etwas" im Darm was dort nicht hingehört. Morgen wird sie noch Darmspiegelung bekommen und Freitag wird sie in eine andere Klinik gebracht wo es noch ein specielles Gerät gäbe (anderer CT?)...jedenfalls gibt es auch Metastasen in der Leber.
Kann mir jemand sagen, was sie für Aussichten hat? Kann man es überhaupt sagen? Sie hat eine höllische Angst vor einer erneuter OP....

Geändert von dana3 (20.02.2008 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten