Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 15.12.2003, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose follikuläres Non Hodgkin Lymphom was nun?

hallo tanja,

na, hast du dein ct schon hinter dir? hast du schon irgendetwas von den ärzten gehört? mit der knochenstanze das stimmt, dauert ein wenig, bei mir waren es 7 tage. vwl ist übrigends richtig. du darfst dein bio-studium jetzt aber nicht vernachlässigen, schließlich warten wir doch alle sehnsüchtig auf den antikörper, der die follikulären lymphome zu einer banalität degradiert. naja, ob es so etwas wohl mal geben wird? die fortschritte in der krebsforschung sind ja schon beachtlich, aber erkenntnisse, die den krebs auf die gefährdungsstufe einer grippe stellen, sind wohl noch lange nicht in sichtweite.

hast du denn eigentlich schon deine blutwerte? ldh und immoglubin-werte, etc.? meine waren zuletzt alle noch ganz in ordnung, wobei momentan mehr die leukos u. thrombos von bedeutung sind, wegen der strahlentherapie. mitte januar bin ich endlich durch mit den bestrahlungen. werde dann vermutlich im februar eine abschlussuntersuchung haben und dann hoffentlich nie wieder etwas von der scheiß krankheit hören. wird bestimmt noch ziemlich nervenaufreibend, wenn man alle drei monate zu den nachuntersuchungen erscheint. vielleicht hast du ja glück, und eine zweite histologische untersuchung ergibt ein ganz anderes ergebnis (keine bösartigen zellen). wie war denn dein wochenende? viel spaß u. ablenkung gehabt?

hallo christina,

ich gehöre zu den niedrigmalignen. was du zu deiner mum so schreibst hört sich doch ganz gut an. eine echte heilung ist doch für sie gar nicht unbedingt wichtig. wenn sie 2 jahrzehnte rezidivfrei bleibt, hätte sie doch schon ein stattliches alter erreicht, wenn sie heute schon über 60 ist. wenn mir jetzt jemand das angebot machen würde, dass ich noch 30 jahre lebe, also 60 werde, würde ich sofort unterschreiben. ich wünsche deiner mum alles gute und noch viel glück. denn ich glaube, bei allem was wir betroffene selbst als auch das umfeld leisten können (im sinne von kämpfen, das wohl am häufigsten gehörte wort eines krebskranken), am ende gehört einfach auch die entscheidende portion glück dazu.

in diesem sinne allen viel kraft aber auch das entsprechende quentchen glück
frank
Mit Zitat antworten