Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.11.2012, 15:26
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Mein Mami ist tot

Ach Mensch, Anja, was sagst Du denn da...
Ich habe das bestimmt nicht besser hingekriegt als Du. Ganz bestimmt nicht. Du warst genauso für Deine Mama da wie ich für meinen Papa. Und ich weiß, dass es richtig war, was wir getan haben.

Ich empfand es schon in der schweren Zeit damals als nicht besonders viel, habe es auch gar nicht hinterfragt. Und trotzdem haben gerade hier im Forum so viele Menschen geschrieben, dass das etwas ganz Besonderes war, was ich - und Du eben auch - geleistet haben.

Ich glaube auch, dass Miriam genau recht hat. Es ist diese Ohnmacht, dass wir all das nicht verhindern konnten. Mit keiner guten Tat, mit keiner Kraft, mit egal was - es war einfach nicht aufzuhalten. Diese heimtückische Krankheit hat uns unsere Lieben genommen und wir waren trotz aller Liebe und Hingabe am Ende machtlos. Geblieben sind uns die Erinnerungen an die vielen schönen Jahre und eben auch an diese letzte so schwere Zeit. Und unsere Zweifel, unsere Trauer und unsere Wut über diese Krankheit.

Heute würden wir vielleicht einiges anders machen, aber auch nur, weil wir jetzt wissen, wie es ausgegangen ist. Ändern können wir die Vergangenheit leider alle nicht. Aber ich denke, wir wissen jetzt auch, wie viel Stärke in uns steckt und dass wir es geschafft haben, einen Menschen zu begleiten.

Und, unsere Sinne sind schärfer geworden. Heute schauen wir besser hin, sehen andere Signale, die wir damals nicht gesehen haben. Jedenfalls geht es mir so. Ich mache heute noch mehr das, was mir in dem Moment richtig und gut erscheint. Weil ich weiß, wie schnell es manchmal vorbei sein kann.

Ich finde es auch schön, dass wir sofort wieder auf einer Wellenlänge sind, auch wenn wir länger nicht geschrieben haben. Diese Verbindung und das Verständnis füreinander vermisse ich bei den Menschen direkt um mich herum leider immer noch.
Schön, dass es Euch hier alle gibt.
Ich schicke mal ganz liebe Grüße an Euch alle.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten