Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 01.04.2002, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Schrecklich.
Am Freitag waren Freunde bei mir. Wir haben zusammen gekocht, Wein getrunken (!) und geredet und gelacht bis in die frühen Morgenstunden. Es war ein richtig schöner Abend. Wie früher...
Dafür sitze ich jetzt umso tiefer im Loch. Warum kann es nicht immer so sein und warum kann mein Liebling nicht mehr dabei sein?

Manchmal bin ich richtig mißgünstig, wenn ich Paare (auch befreundete) sehe und beide strotzen nur so vor Gesundheit. Dann fällt mir wieder ein, wie mein Mann aussah, als ich ihn kennenlernte (jung, gesund und schön) und wie er aussah, als seine Krankheit ihm förmlich ins Gesicht geschrieben stand. Abgemagert, ausgezehrt, überall Wasser eingelagert und gelb, wie eine Quitte, weil die Leber nicht mehr richtig arbeitete. - Und trotzdem habe ich diesen Mann geliebt, egal, wie schlimm er für die anderen aussah. Dadurch habe ich gelernt, daß Äußerlichkeiten wirklich sowas von unwichtig und egal sind... Es macht mich wütend, daß dieser brilliante Mensch so leiden mußte. ( jetzt sitz ich schon wieder da und heule...)

Und wenn sie miteinander streiten oder unzufrieden mit ihrem Partner sind, dann denke ich "Mensch, hört doch auf damit. Seid froh, daß ihr einander noch habt". Man macht sich das Leben oft gegenseitig unnötig schwer. Und das wegen Kleinigkeiten. Doch was nützt mir diese Erkenntnis jetzt noch? - Ich habe keinen Partner mehr, mit dem ich sie ausleben könnte.

Ich muß mir echt was überlegen, wie ich die Zeit totschlagen kann. Zu sportlichen Betätigungen kann ich mich nicht aufraffen und Ausgehen... naja, ihr wisst ja selbst. Ich hab mir ernsthaft überlegt, ob ich mir einen Nebenjob suchen soll. Vielleicht was soziales - irgendwie möchte ich gerne helfen.
Was meint ihr?

Liebe Grüße, Micha
Mit Zitat antworten