Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 23.11.2010, 20:15
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Musste so bitterlich weinen, als ich vor paar Tagen hier meine Zeilen gelesen habe, da hast Du noch gelebt mein Süßer und solche Zeilen tuen so sehr weh:

Zitat:
26.03.2005, 03:22
Hallo Herr Dr ....
mein Freund 20 leidet seit 08/03 an Osteosarkom.
Er wurde von dez. 03 nach COSS Studie 96 behandelt.
02/04 erfolgte die OP und der Tumor wurde entfernt, er bekam Endoprothese. Weiter Behandlung nach Plan mit MTX. und Adriarubicin 02/04 feststellung von Metastasen in der Lunge.

06/04 und 07/04 erfolgten Lungenoperationen wegen Methastasenentfernug. Da die Zellen vitall waren wurde die Chemo umgestellt auf Hochdosis Carboplatin und Etoposid.

12/04 abschlussuntersuchung ohne befund.

01/05 ct untersuchung, neue methastasen in der lunge und Knubbel im Bein über endoprothese Rzidiv.

Der Knubbel am Bein wäre eine entzündung, Narbenheillstörung.

Behandlung mit Interferon. seit 02/05 erneute Op der Methastasen in der Lunge. VItalles gewebe Osteosarkom.

03/05 verdacht dass der Osteosarkom auf weichteile (Muskelgewebe unter und über der Endoprothese) übergegangen ist erkannt durch PET. Neue Methastasen in der Lungen + Lünfknotten.

Die Ärzte wollen weiter mit Gemzitabine 1x0,5std in drei Wochen 1000mg? + Interferon 1 x wöchentlich forfahren. Methastasen in der Lunge bestrahlen. Anschliessend das Bein neu Operieren. und Bestrahlen, Lünpfknotten entfernen und bestrahlen. Gibt es da vielleicht alternativ Chemo oder ist die Gemzitabine die einzigste die ihm noch helfen könnte? DIe Methastasen in der Lunge waren im 02/05 nicht ganz vitall, also es war teil zerstört von der Hochdisischemo die bis Dez lief.

Ärzte sagen wenn die Gemzar nicht anschlägt gibt es keine Möglichkeiten mehr was am Chemo zu machen, stimmt das?? Kann man nicht mit der gleichen Chemo die er hatte im letzten Jahr fortfahren und die höher dosieren?

Die können doch nicht einfach so Aufgeben, ich weiss zwar das bei einem Rückfall unter 18 Monaten die Chancen sehr sehr schlecht sind, aber sollte man nicht bis zu Schluss um sein Leben kämpfen?

Danke für die Antwort im vorraus.

Marek Jan
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten