Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2011, 23:37
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Darmkrebs aber Biopsie ohne Befund??

Nein, Metastasen sind sowieso nie gut. Leider. Du schriebst, die Diagnose sei Darmkrebs mit Metastasen in Lunge und Leber. Dann gehe ich davon aus, dass man zumindest festgestellt hat, dass die Metastasen vom Darmkrebs(gewebe) abstammen. Somit muss Darmkrebs vorhanden sein und wenn der gefundene Tumor gutartig ist, müsste irgendwo noch ein anderer Tumor sein, der nicht gutartig ist. Ich bin leider kein Mediziner und weiss daher auch nicht, was man üblicherweise macht, wenn man den Tumor im Darm nicht findet. Hat man nicht an mehreren Stellen im Darm Proben entnommen? Vielleicht sieht man mehr beim MRT. Ich könnte mir vorstellen, dass es wichtig ist, nicht so schnell aufzugeben und den bösartigen Tumor zu finden. Wichtig ist auch, dass die Ärzte viel Erfahrung haben. Ist Deine Mutter bei einem Darmzentrum in Behandlung? - Was gut/postiv sein kann, ist dass der Tumor offensichtlich klein ist, denn sonst hätte man ihn ja leichter gefunden. Eher unangenehm ist, dass er bereits gestreut hat, weshalb er idealerweise möglichst schnell samt eventueller befallener Lymphknoten entfernt werden sollte.

Liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten