Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22.11.2017, 23:38
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Metastasen in Leber und Dünndarmachlagader, Bauchfellbefall!?

Hallo Dani,

gegen Durchfall hat mir gut geholfen: Loperamid, kriegst Du in der Apotheke (Chemie)
oder (pflanzlich): Aplona, das ist ein Pulver , das aus Apfelpektin besteht.

Versuch, trotzdem was zu essen, es ist nicht gut, wenn man durch die Chemo zu viel abnimmt.

Banane, Weißbrot, Reiswaffel, Reis.

Ich habe meine Chemo auch ambulant gemacht, die Praxis hatte aber eine Filiale im örtlichen Krankenhaus. Ich bin da morgens hin mit dem Taxi ( ca 5 km)und mittags zurück (mit Pumpe), 2 Tage später die Pumpe dann in der Praxis ab.

Anti Übelkeit gabs immer als Vorlauf, zwischendurch Blutwerte bestimmen beim Hausarzt.

Die ersten 2 Zyklen habe ich stationär gemacht, weil mir das so geraten wurde, das war aber die Hölle, weil ich sehr geruchsempfindlich war und es mit meinen Zimmernachbarinnen schwer aushalten konnte. Zu Hause fand ich es dann angenehmer. Ausserdem dauerte es immer ewig, bis ich aufgenommen war, die Chemo lief dann auch erst nachmittags, und so kam die Pumpe auch viel später dran und später ab.

Wenn die Fahrerei so ein Stress ist, kannst Du stationär ja mal ausprobieren.
Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht, habe auch zwei Jungs (bei Diagnose 13+8 Jahre). Bei mir ist es jetzt fast 3 Jahre her, zum Glück habe ich bis jetzt keine Metas.

MaraM