Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.06.2007, 07:42
Benutzerbild von Maud
Maud Maud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 91
Standard AW: Melanom und Hirnmetastasen

Hallo Rena,

nach unseren Erfahrungen würde ich eine Bestrahlung jederzeit vorziehen!
Mein Mann hatte auch den Verlauf mit Hirnmetas. Er hatte zwei Stück, eine wurde bestrahlt und eine operativ entfernt. (Das war in Mannhein vor vier Jahren, da war die steriotaktische Bestrahlung noch ganz neu)

Die OP verlief zwar gut, aber die Belastung später ist schon enorm.(Cortison, immer Angst vor einem neuen Anfall ect. ) Außerdem hat es ein Rezesiv an der operierten Stelle gegeben. Die wurde dann bestrahlt und hat sich dann "dünne" gemacht. Weitere Metas wurden dann immer bestrahlt.

Bitte frage genau nach warum eine OP vorzuziehen wäre!! Je nachdem welcher Facharzt gefragt wird bekommt man auch gerne andere Aussagen.

Eure Ängste sind bestimmt sehr groß. So wie meine damals auch. Ich dachte, so jetzt also Hirnmetas..das murß ja wohl das Ende sein..
aber so muß es nicht sein!! Die Medizin ist doch schon sehr weit gekommen in den letzten Jahren und kann helfen! Nicht immer und nicht unbegrenzt wie wir ja gerade schmerzlich miterleben, aber eben doch ein Stück weiter wie noch vor 10 Jahren!

Viel Glück

und liebe Grüße
Maud
Mit Zitat antworten